Verwaltungsangestellte/n Zusatzleistungen zur AHV/IV

Gemeinde Hinwil

View: 172

Update day: 21-03-2024

Location: Hinwil Zürich ZH

Category: Officer

Industry:

Loading ...

Job content

Der Fachbereich Zusatzleistungen zur AHV/IV ist Teil der Abteilung Soziales und verantwortlich für die Abklärung und Gewährung von Zusatzleistungen zu einer Rente der AHV/IV.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung der Gesuche für Zusatzleistungen, Überprüfung der Anspruchsvoraussetzungen und Erlass der Verfügungen
  • Persönliche und telefonische Beratung der Gesuchstellenden

Unserer Anforderungen an Sie:

  • Berufserfahrung im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV
  • Kaufmännische Grundausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich
  • Anwenderkenntnisse "ZUSCALC" von Vorteil
  • Vernetztes Denken und genaue Arbeitsweise
  • Gewandte und sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Auftritt im Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Empathie- und Abgrenzungsvermögen

Dies bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in Hinwil
Loading ...
Loading ...

Deadline: 05-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...