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Windows 2nd Level Admin Dispatcher
View: 138
Update day: 21-03-2024
Category: Executive management Production / Operation
Industry: Information Technology & Services
Position: Entry level
Job type: Full-time
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Job content
Bist du eine kommunikative, Dienstleistungs- und Lösungsorientierte Person, die 2nd Level Admin Erfahrung mitbringt? Dann liess doch weiter!Aufgaben- Administration im Windows Server-Bereich; Windows Server 2008-2019, Windows AD und MS-Applikationen wie Exchange sowie SCOM und SCCM
- Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
- Bedienung ServiceDesk- u. Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen u. Klassifizieren von Störungsmeldungen
- Interne Schnittstelle zu den Fachteams (3rd Level) der Störungen und betrieblichen Meldungen
- Durchführen von Minor Changes und Service Requests (Virtualisierung, OS, Applikationen)
- Erstellung/Pflege der Dokumentation (Anleitungen und Checklisten) sowie Betriebshandbuch und Abläufen
- Joblevel auf Senior Fachlevel
- Mehrjährige Erfahrung mit Azure (M365), Windows Server, Active Directory, MS Exchange und Admin-Programmen (SCOM, SCCM)
- Mehrjährige Erfahrung als Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik - Helpdesk/ServiceDesk
- Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
- Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
- Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Pakete von Vorteil
- Erfahrung mit Active Directory, Admin-Programmen und Windows Server von Vorteil
- Fundierte praktische und theoretische Erfahrung und Ausbildung im Bereich PC/Notebook und Client (Betriebssysteme und MS Applikationen) sowie im Bereich System Administration und Support (MCSA, ICT Supporter SIZ, Informatiklehre oder vergleichbar)
- ITIL Foundation
- Sprachen: deutsch (Niveau; Deutsch für den Beruf B2 oder vergleichbar), Optional: französisch (Niveau; Diplôme de Langue oder vergleichbar) Optional: englisch (Niveau; First Certificate oder vergleichbar)
- Ruhe und Übersicht auch in Drucksituationen behalten können
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel der Einhaltung des vereinbarten Service Levels
- Selbstständig, teamfähig, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe
- Guter Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchiestufen
- Freundliche, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
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Deadline: 05-05-2024
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