Position: Entry level

Job type: Full-time

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Bist du eine kommunikative, Dienstleistungs- und Lösungsorientierte Person, die 2nd Level Admin Erfahrung mitbringt? Dann liess doch weiter!Aufgaben
  • Administration im Windows Server-Bereich; Windows Server 2008-2019, Windows AD und MS-Applikationen wie Exchange sowie SCOM und SCCM
  • Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
  • Bedienung ServiceDesk- u. Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen u. Klassifizieren von Störungsmeldungen
  • Interne Schnittstelle zu den Fachteams (3rd Level) der Störungen und betrieblichen Meldungen
  • Durchführen von Minor Changes und Service Requests (Virtualisierung, OS, Applikationen)
  • Erstellung/Pflege der Dokumentation (Anleitungen und Checklisten) sowie Betriebshandbuch und Abläufen
Erfahrungen / Anforderungen:
  • Joblevel auf Senior Fachlevel
  • Mehrjährige Erfahrung mit Azure (M365), Windows Server, Active Directory, MS Exchange und Admin-Programmen (SCOM, SCCM)
  • Mehrjährige Erfahrung als Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik - Helpdesk/ServiceDesk
  • Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
  • Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
  • Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Pakete von Vorteil
  • Erfahrung mit Active Directory, Admin-Programmen und Windows Server von Vorteil
  • Fundierte praktische und theoretische Erfahrung und Ausbildung im Bereich PC/Notebook und Client (Betriebssysteme und MS Applikationen) sowie im Bereich System Administration und Support (MCSA, ICT Supporter SIZ, Informatiklehre oder vergleichbar)
  • ITIL Foundation
  • Sprachen: deutsch (Niveau; Deutsch für den Beruf B2 oder vergleichbar), Optional: französisch (Niveau; Diplôme de Langue oder vergleichbar) Optional: englisch (Niveau; First Certificate oder vergleichbar)
Soft Skills
  • Ruhe und Übersicht auch in Drucksituationen behalten können
  • Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit dem Ziel der Einhaltung des vereinbarten Service Levels
  • Selbstständig, teamfähig, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe
  • Guter Umgang mit Ansprechpersonen aller Hierarchiestufen
  • Freundliche, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Ich freue mich auf Deine Bewerbung.
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Deadline: 05-05-2024

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