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工作内容

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Wissen für die Welt von morgen.

Siemens Digital Industries Software (DI) ist ein Innovationsführer in der Automatisierung und Digitalisierung. In enger Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, treibt DI die digitale Transformation in der Prozess- und Fertigungsindustrie voran. Mit dem Digital-Enterprise-Portfolio bietet Siemens Unternehmen jeder Größe durchgängige Produkte, Lösungen und Services für die Integration und Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Optimiert für die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Branchen, ermöglicht das einmalige Portfolio Kunden, ihre Produktivität und Flexibilität zu erhöhen. DI erweitert sein Portfolio fortlaufend durch Innovationen und die Integration von Zukunftstechnologien. Siemens Digital Industries Software hat seinen Sitz in Nürnberg und beschäftigt weltweit rund 75.000 Mitarbeiter.

Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als „Business Operations Analyst (m/w/d) – Infrastruktur DACH)“ an einem unserer Standorte in Deutschland, Österreich oder Schweiz – Home Office ist auch möglich!

Welche Rolle werden Sie spielen?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte, ergebnisorientierte und leistungsbereite Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet wird folgende Themen umfassen:

  • Operative Betreuung von ca. 1.000 SFDC (SalesForce.Com) Salesforce Usern in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich
  • Mitarbeit in der konsequenten Weiterentwicklung des Systems: Konkret übersetzen Sie Benutzer-Anfragen in technische Spezifikationen, Sie entwickeln proaktiv gemeinsam mit Kollegen aus den Fachbereichen Ideen zur Systemoptimierung und treiben diese im Tagesgeschäft nach vorne
  • Sie wirken bei der stetigen Weiterentwicklung und Anpassung der SFDC Plattform an neue Prozesse und weitergehende Anforderungen aus den Vertriebsteams mit
  • Sie führen die Data Quality in SFDC aus (Umfirmierungen, D&B Update, Account/ Contact Pflege u.ä.)
  • Sie dokumentieren und kommunizieren Best Practice-Lösungen, Prozesse und Benutzungs-Richtlinien im Austausch und in Zusammenarbeit mit dem weltweiten Team
  • Sie informieren und trainieren unsere Anwender regelmäßig im Umgang mit SFDC. Sie führen Trainings und Workshops durch, um unsere Anwender mit neuen Funktionalitäten und Arbeitsmethoden vertraut zu machen.
  • Entwicklung von Trainings-Konzepten für bestehende und neue Applikationen
  • Entwicklung von Reporting und Dashboard Standards in SFDC
  • Dokumentation unserer Sales Prozesse (Vertriebsrichtlinien)
  • Ausrollen globaler Neuerungen (Prozesse und Applikationen) in die DACH Region
  • Lokale Unterstützung von Integrationen

Was brauchen Sie, um das zu verwirklichen, worauf es ankommt.

  • Sie haben entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, verfügen über spezifische Weiterbildungen in einer kaufmännischen Fachrichtung, haben einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation / Erfahrung
  • Sie verfügen über spezifische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Software-Branche und im Bereich CRM-System Support, Konzernerfahrung ist vorteilhaft
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind interessiert Neues dazuzulernen
  • Zu Ihren Stärken gehört eine gute Support Mentalität
  • Ihr Kommunikationsfähigkeit erlaubt Ihnen erfolgreich im Team zu arbeiten, Sie bringen eigene Ideen ein und arbeiten stets lösungsorientiert
  • Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise erreichen Sie einen hohen Grad an Effizienz und Produktivität
  • Sie arbeiten gerne selbständig, sind konfliktfähig und bewahren auch in schwierigen Situationen die Ruhe
  • Mit Salesforce und MS Office kennen Sie sich aus
  • Sie kommunizieren (verhandlungs-)sicher in Deutsch und Englisch

Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie schon bald von unseren zahlreichen Mitarbeiterbenefits. Eine erste Übersicht finden Sie hier: Zu unseren Benefits

Wir bieten ein internationales Umfeld mit mehr als 140.000 Kunden in aller Welt, die heute schon auf unsere Kompetenz in der Digitalisierung setzen. Dabei bringen sich in Deutschland über 2.000 Kolleginnen und Kollegen in spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Transportbranche, Konsumprodukte und Einzelhandel, Elektronik und Halbleiter, Energie- und Versorgungsindustrie, Industriemaschinen und Schwermaschinen, Maritime Industrie, sowie Medizinprodukte und Arzneimittel ein. Bei uns finden Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, umfassende Weiterbildungsoptionen und attraktive Benefits. Durch individuelle Zielvereinbarungen und vielfältige Karrieremodelle mit Spezialisierungsoptionen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen.

Bei Siemens stellen wir uns immer wieder der Herausforderung, eine bessere Zukunft zu gestalten. Dafür brauchen wir die innovativsten und vielfältigsten "Digital Minds", um die Realität von morgen zu entwickeln. Erfahren Sie hier mehr über die digitale Welt von Siemens: www.siemens.com/careers/digitalminds

Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unsere Karriere-Plattform, welche Sie über „Jetzt bewerben“ erreichen.

Wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die Siemens Digital Industries Software erfahren möchten: Mission / Vision und unser Software Portfolio – oder besuchen Sie unsere Homepage.

careers-DACH.sisw@siemens.com, wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Herr Felix Held.

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

#LI-PLM

#LI-FH1


Organization:
Digital Industries

Company: Siemens Industry Software GmbH

Experience Level: Early Professional

Job Type: Full-time

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最后期限: 08-04-2024

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