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水平: Mid-Senior level
工作类型: Full-time
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工作内容
Are you looking to make a difference in a patient’s life? At AmerisourceBergen, you will find an innovative and collaborative culture that is patient focused and dedicated to making a difference. As an organization, we are united in our responsibility to create healthier futures. Join us and Apply today!What you will be doingWorld CourierOur commitment to People, Quality and Innovation means we deliver career opportunities that few others can match. From our beginnings 50 years ago couriering time sensitive high importance documents to today’s cutting edge logistics solutions for Cell & Gene Therapies that save lives, we now have over 3,000 employees at 140 offices in more than 50 countries worldwide and are part of Fortune 10 corporation AmerisourceBergen.#INDWCZIEL DER STELLE:Erste Anlaufstelle für Key Accounts für Beratung und Ausarbeitung von massgeschneiderten Lösungen von zeitkritischen, komplexen und temperatursensiblen Sendungen (GDP/GMP) sowie deren Bearbeitung und Abwicklung zu Luft und Strasse.VERANTWORTLICHKEITEN:Erster Ansprechpartner für unsere Kunden.Betreuung des Kundenstamms und Kontaktpflege zu Partnern;Entgegennahme von Transportaufträgen im Bereich Export und Import und einpflegen der Daten im TMS;Selbständige Abwicklung von Import- und Exportsendungen per Luftfracht und auf der Strasse sowie Sicherstellen einer termingerechten, EDV-gestützten Sendungsabwicklung;Versandplanung unter Gewährleistung optimaler Lieferabläufe und Einhaltung der Standardarbeitsabläufen (SOP) und aller relevanten Vorschriften (z.B. ADR/DGR/IATA, etc.);Beschaffen und prüfen der notwendigen Dokumente für Export (Bewilligungen etc.)Erstellen der LuftfrachtpapiereErstellen der Ausfuhr oder elektronische Zollabwicklung im DatensystemBuchen der Sendungen bei den Airlines;Kontrolle und labeln der Sendungen in der Niederlassung und deren Vorbereitung für den Weitertransport;Reverse-Management von Mehrwegverpackungen und deren rechtzeitige Positionierung am gewünschten Standort;Selbständige Planung der Kühlkette, inkl. Wahl der idealen “Cold-Chain” VerpackungErstellung von Offerten und Bearbeitung von Reklamationen, Mitarbeit beim Deviation Management (Capa-Reports);Koordination mit administrativen Stellen mit dem Schwerpunkt Abrechnung und der Kontrolle des Rechnungseingangs;Teilnahme an internen und externen Schulungen sowie Einhalten der Termine im Online-Tool.HAUPTAUFGABEN:Der Stelleninhaber hat seine Aufgaben so wahrzunehmen, dass:alle in seinem Bereich anfallenden Aufgaben sachlich richtig, termingerecht, zügig und wirtschaftlich im Einklang mit den Standardarbeitsanweisungen (SOP) erledigt werden;alle entstehenden Abweichungen, Probleme und Verzögerungen unverzüglich an die vorgesetzten Stellen berichtet und dem Kunden aktualisierte Sendungs-Stati übermittelt werden;der Transport auf die sicherste, schnellste und effizienteste Art durchgeführt wird;die Anweisungen durch die vorgesetzten Stellen und das Management befolgt werden;die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden nach besten Kräften erfüllt werden;sich die Zusammenarbeit seines Bereiches mit den anderen Stellen des Unternehmens so gestaltet, dass der Informationsfluss jederzeit reibungslos funktioniert und insgesamt eine gute Koordination gewährleistet ist.Folgende fachliche Aufgaben hat der Stelleninhaber selbst wahrzunehmen:Entgegennahme von Telefonanrufen und persönliches Engagement im Dialog mit unseren Kunden, Kollegen und Lieferanten;Nachhaltige Beziehungen und Aufbau/Pflege von Vertrauen zum Kunden durch offene und interaktive Kommunikation, mittels der zur Verfügung gestellten Kommunikationsmitteln;Auswählen von Routings Erstellen von Lane Mappings unter Berücksichtigung der Laufzeiten und Kombination von Transporttypen.Zusammenarbeit mit Kollegen auf der ganzen Welt, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten;Kommunikation mit nationalen und internationalen World Courier Stationen und Agenten;Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Vertragspartnern / Transporteuren (Fluggesellschaften, Handling Agents, Zoll, Behörden, Grenztierärzten, Lieferanten, etc.)Bearbeitung von Kundenbeschwerden und initiieren des AbweichungsprozessesNutzung und Pflege aller verfügbaren technischen Tools und Systemen.Prüfen von geplanten Abflug- oder Ankunftszeiten von Flügen und vollständige Sendungsüberwachung während des gesamten Transportverlaufs.Kontinuierlichen und engen Kontakt mit den Kunden und Information über relevante Updates sicherstellen;Aufträge abschließen (Zuschläge, Preise eingeben);Kontakt und Koordination mit externen Stellen (WEMEA Control Tower) bezüglich der Organisation und Betreuung klinischer Studien in allen Phasen;Stellt sicher, dass die Räumlichkeiten gemäß den Sicherheitsanforderungen für Luftfracht gesichert sind, indem er die Eingänge verschlossen hält und jeden ohne gültigen World Courier-Ausweis oder Besucherausweis wegweist;Verhält sich höflich, freundlich und zuvorkommend gegenüber Kunden/Mitarbeiter und wahrt entsprechende Umgangsformen;Erscheint ordentlich und sauber gekleidet zum Dienst;NEBENAUFGABEN:Der Stelleninhaber ist verpflichtet, neben den oben aufgeführten Aufgaben und auf Weisung der Vorgesetzten Einzelaufträge auszuführen, die dem Wesen nach zu seiner Tätigkeit gehören oder sich aus betrieblicher Notwendigkeit ergeben wie z.B. die Vertretung der Stelleninhaber des “Operations”.What your background should look likeVORGESETZTEN STELLEN:Supervisor Customer Service, ferner Customer Service Country ManagerSTELLVERTRETUNG:Der Stelleninhaber- vertritt: Customer Service Key Accounts
- wird vertreten durch: Customer Service Key Accounts
- Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der internationalen (Luftfracht-)Spedition und/oder im Customer Service einer vergleichbaren Industrie
- Fliessende Deutsch/Französisch Kenntnisse (Wort und Schrift)
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. Level B2)
- Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, Powerpoint)
- Strukturiertes, exaktes und effizientes Arbeiten
- Hohes Engagement, Belastungsfähigkeit und uneingeschränktes Bekenntnis zu Qualität
- Gepflegtes Erscheinungsbild und tadelloses Auftreten
- Kommunikation als Kernkompetenz
- Hohe Ziel- und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit/Selbständigkeit/Eigeninitiative
- Felxible Arbeitszeiten / Bereitschaftsdienst möglich
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最后期限: 13-05-2024
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