Loading ...

工作内容

Für Signify zu arbeiten bedeutet kreativ und aufgeschlossen zu sein, während man in einem schnelllebigen Unternehmen arbeitet. Unsere Kultur des kontinuierlichen Lernens und des Engagements für Vielfalt und Integration schafft ein Umfeld, welches Dir ermöglicht Deine Fähigkeiten und Deine Karriere auszubauen und gleichzeitig das Leben um Dich herum mit Deiner Arbeit zu verändern. Wir glauben Diversity ist mentale Agilität und wir ergreifen Differenzen um Debatten anzuregen um neue Entschlüsse zu fassen. Als Weltmarktführer in der vernetzten Beleuchtung sind wir der Entwicklung ständig voraus. Wir beschreiten im Bereich der vernetzten Beleuchtung und Internet der Dinge neue Wege in der Datenanalyse, der künstlichen Intelligenz und in smart home, Büros, Städten und mehr! Signify ist eines der wenigen Unternehmen weltweit, das Klimaneutralität erreicht hat und unsere nächsten Nachhaltigkeitsziele sind noch mutiger: die Verdoppelung unseres positiven Einflusses auf die Umwelt und die Gesellschaft bis 2025.

Seh #SignifyLife durch die Augen unserer Mitarbeiter!

Das Team Customer Service in der Abteilung Customer Satisfaction sorgt für die Durchführung der Services in Site Audit und Consulting, sowie die reibungslose Abwicklung der Wartungs- und Instandsetzungsdienstleistungen für alle B2B Kundensegmente. Schwerpunkt der Arbeit ist die Pflege und Betreuung von Lichtsteuerungen und Beleuchtungssystemen wie die Signify Interact Systeme. Der Field Service Engineer übernimmt die technische und organisatorische Verantwortung für die Erfüllung der vereinbarten Dienstleistungen, wobei er eng mit allen Bereichen des Kunden und Service Partner als auch mit den internen Abteilungen zusammenarbeitet, um eine reibungslose Umsetzung der Services sicherzustellen und zu dokumentieren.

Deine Aufgaben

  • Erstellung, Pflege (auch in C4CS) und Umsetzung des Projektplans für Site Audits/Consulting und Wartungsverträgen & Dokumentation der Aufwendungen und Aktivitäten

  • Aufnahme des Kundenstandorts allein oder gemeinsam mit Lichtspezialisten

  • Erbringung von Servicedienstleistungen und Unterstützung der Servicepartner rund um Signify Systemlösungen wie Interact Plattformen, Dynalite, Power over Ethernet, etc.

  • Übergabe der abgeschlossenen Serviceaufträge an den Kunden und an den Service Dispatcher im Cust. Satisfaction Team sowie der Support des System Center Teams bei Inbetrieb- und Systemabnahmen in Projekten

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung im Bereich der Systemangebote von Signify, besonders bei Steuerungssystemen

  • Unterstützung der Vertriebsteams in der Akquise und Umsetzung von Projekten mit vernetzten Beleuchtungssystemen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Resolution Team zur Bearbeitung von Reklamationen oder bei Produkt- und Systemausfällen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektromeister, Elektrotechniker oder ein Bachelorstudium zum Elektroingenieur o.ä.

  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung (Service Erfahrung in der Industrie/Gebäudemanagement von Vorteil)

  • Sehr gute Kenntnisse in Lichtsteuerungs- und Beleuchtungsmanagementsystemen

  • Programmiererfahrung (Steuerungsanlagen etc.) von Vorteil, sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP

  • Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Organisationstalent, Kommunikations-, Team, Durchsetzungs- und Kontaktfähigkeit

  • Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse, Französisch von Vorteil

Was Dich erwartet

  • Ein attraktives Packet mit Gehalt, Bonus, flexible Arbeitszeiten, ein modernes Büro

  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (in-house sowie extern)

Unser Versprechen

Wir engagieren uns für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und nutzen unser Wissen, um die Zukunft des Lichts zu gestalten und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Werde Teil des Weltmarktführers in der Beleuchtungsindustrie und werde Teil unseres vielfältigen globalen Teams. #WeAreSignify #SignifyLife

Alle Informationen, die Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung mitteilen, werden während des Prozesses geprüft. Bitte beachten Sie, dass Signify nicht mit externen Agenturen zusammenarbeitet, es sei denn, unsere Stellenausschreibung verweist ausdrücklich auf eine externe Personalagentur. Bewerbungen sollten direkt durch unserer Karriereseite hochgeladen werden.

Unser Prozess

Lade Deinen Lebenslauf hoch. Nach einem Vorauswahlprozess basierend auf Deinen Lebenslauf wirst Du zu einem Telefon Interview und nach erfolgreicher Überprüfung zu einem persönlichen (oder Video) Interview eingeladen.

Loading ...
Loading ...

最后期限: 04-05-2024

点击免费申请候选人

申请

Loading ...
Loading ...

相同的工作

Loading ...
Loading ...