水平: Mid-Senior level

工作类型: Full-time

Loading ...

工作内容

Unsere Kundin, die trans world AG, ist ein weltweit tätiges Import- und Export-Unternehmen. Die trans world sorgt mit ihren ganzheitlichen Dienstleistungen für eine optimale Abwicklung von internationalen Transporten ihrer Kunden. Sei es auf dem Wasser, Luft oder Landweg. Alles aus einer Hand. Für deren Standort in Spreitenbach (AG) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Aufgaben

Ihre Herausforderung:

Als neuer Import / Export Manager (m/w/d) sind sie verantwortlich für die optimale Abwicklung von Import- und Export-Aufträgen mit Fokus Seefracht. Dabei rapportieren Sie direkt an den CEO und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
  • Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Import- und Exportaufträgen
  • Täglicher Kontakt mit Auftraggebern und Transportdienstleistern
  • Kompetente Entgegennahme der Aufträge/Anfragen, ganzheitliche Kundenbetreuung und erstellen der nötigen Papiere zur weiteren Verarbeitung der Warensendungen
  • Pflege, Überwachung und Koordination von Transport- und Verzollungsaufträgen im Transportmanagementsystem (Scope) und Vereinbarung der notwendigen Termine
  • Überprüfung der Rechnungen der Dienstleister auf Vollständigkeit und Inhalt und Freigabe zur Zahlung
  • Rechnungsstellung der Dienstleistungen an die Kunden
Qualifikation

Unsere Anforderungen:

Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie ideal folgenden Rucksack mit:
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau/-mann EFZ, Handelsdiplom etc.) oder im Transport- und/oder Speditionswesen (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Transportfachmann/-frau, Logistikfachmann/-frau etc.) oder adäquat
  • Weiterbildung zum Exportfachmann/-frau von Vorteil
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in der internationalen Spedition insbesondere in der Seefrachtabwicklung
  • Ausgezeichnete organisatorische, kreative und lösungsorientierte Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Französisch von Vorteil
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office und Scope (von Vorteil)
  • Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator mit vorbildlichem Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Eine rasche Auffassungsgabe bei komplexen Aufgaben und Zusammenhängen und ein pragmatisches Vorgehen runden Ihr Profil ideal ab
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem stark wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?

Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail.
Loading ...
Loading ...

最后期限: 04-05-2024

点击免费申请候选人

申请

Loading ...
Loading ...

相同的工作

Loading ...
Loading ...