水平: Mid-Senior level

工作类型: Full-time

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工作内容

Das Spitalzentrum Biel ist das öffentliche Zentrumsspital der zweisprachigen Region Biel-Seeland-Berner Jura (Schweiz). Es bietet der gesamten Bevölkerung eine umfassende Versorgung in allen Fachgebieten der modernen Medizin. Jedes Jahr schenken uns über 90’000 Patientinnen und Patienten ihr Vertrauen. Im Spitalzentrum Biel finden rund 1’900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in über 40 verschiedenen Berufen eine attraktive Aufgabe.Die Codierung ist zuständig für die korrekte Codierung und zur Verfügung stellen von Informationen / Auswertungen zuhanden Kerngeschäft und weiteren Anspruchsgruppen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung:Leiter/in Medizinische Codierung (70-100%)Ihre Aufgaben – unsere Stelle
  • Leitung des Teams Medizinische Codierung
  • Sicherstellung der revisionssicheren Codierung nach SwissDRG und ST Reha
  • Codiercontrolling und Weiterentwicklung des Teams Medizinische Codierung
  • Organisation und Begleitung der Codierrevision
  • Sicherstellung des Rückweisungsmanagements und Bearbeitung von Fragestellungen der Versicherer betreffend Codierung
  • Erstellen, Plausibilisieren und Bereinigen des medizinischen Datensatzes BfS, IQM- und ANQ-Datensatzes inklusive der Bereitstellung auf den verschiedenen Plattformen
  • Datenlieferung Krebsregister
  • Unterstützung des Medizincontrollings
  • Schulung der Kliniken
  • Ansprechpartner/in für Ärzte, Pflegepersonen und weitere Berufsgruppen in Fragen der Codierung
Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen
  • Studium der Medizin oder andere medizinische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Codierung idealerweise mit eidg. Fachausweis und dem Zertifikat als "Medizincontroller SGfM/H+ / Medizincontrollerin SGfM/H+"
  • Gute MS Office-Kenntnisse, sowie gängige Codier- und Analysetools
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Eigenverantwortliche, revisionsfeste und zeitnahe Codierung nach den geltenden Regeln anhand des Austrittsberichtes und der elektronischen Patientendokumentation
  • Exakte und effiziente Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Vorbildfunktion mit einem überzeugenden Auftreten
  • Engagierte Persönlichkeit mit Motivation und Initiative zur massgeblichen Mitarbeit für die Weiterentwicklung unserer Organisation in einem sich wandelnden Umfeld
  • Fliessend in Deutsch oder Französisch (Wort/Schrift) mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Ihre Möglichkeiten – unser Angebot
  • Sinnvolle, interessante und selbständige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise Home-Office möglich
  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld
  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung
  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Philippe Plodeck, Leiter Finanzen, Tel 032 324 74 03 gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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最后期限: 05-05-2024

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