工作类型: Temps plein, Temps de travail : 80-100%

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工作内容

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1’500 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Prozessmanagerin / Prozessmanager IDM

Arbeitspensum 80-100%

Der Querschnittsbereich Innovations- und Digitalisierungsmanagement (IDM) umfasst die Abteilungen Unternehmensentwicklung & Informatik und bündelt damit bisher eigenständig operierende Bereiche sowie dezentrale Projekte der PDAG. Als Teil der Unternehmensstrategie plant und entwickelt er Innovationen für das Unternehmen und setzt diese eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit externen Providern um. Zusätzlich ist er für das Funktionieren und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie bestehender und neuer Applikationen, wie zum Beispiel ORBIS, zuständig. Als neugeschaffener Geschäftsbereich trägt der IDM wesentlich zur Zukunftsfähigkeit der PDAG im sich schnell wandelnden Schweizer Gesundheitswesen bei.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und etablieren das übergeordnete Prozessmodel der PDAG und verankern das Prozessmanagement im Unternehmen
  • Sie legen den Grundstein für den Aufbau und die Etablierung eines umfassenden Risiko- und Business Continuity-Managementsystems
  • Sie führen und unterstützen die Kliniken und Bereiche in der Entwicklung der spezifischen Prozesse, welche sich am übergeordneten Modell orientieren
  • Das Prozessmanagement umfasst dabei auch das Lean Management und damit verbunden die Entwicklung einer PDAG-weiten Lean-Kultur
  • Sie unterstützen und beraten die Prozessverantwortlichen in der Linie bei der Prozessaufnahme im Rahmen von Workshops und stellen die konsequente Umsetzung der PDAG-Prozessrichtlinie sicher
  • Sie bearbeiten Klinik- und Bereichsübergreifende Spezialaufgaben und stellen mit geeigneten Methoden die kontinuierliche Weiterentwicklung der PDAG sicher
  • Sie schulen die Anwender im integrierten Prozessmanagementsystem und entwickeln dieses kontinuierlich weiter

Ihr Profil

  • Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in FH/Uni oder eine gleichwertige Ausbildung möglichst mit Bezug zum Prozess Management / der Business Analyse oder ähnlichem mit
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, vorzugsweise mit Kenntnissen aus dem Gesundheitswesen oder pflegenahen Bereichen. Die Erfahrung in der Moderation und Führung von interdisziplinären Projektteams wird vorausgesetzt
  • Sie sind mit RoboticProcessAutomation (RPA) und ProcessMining vertraut, kennen die gängigen Systeme und haben Freude daran diese Technologien zu etablieren
  • Die Vielseitigkeit Ihrer Aufgaben erfordern eine hohe Fachkompetenz bei organisatorischen, technischen und ökonomischen Fragestellungen und Sie sind sich gewohnt projektorientiert und strukturiert zu arbeiten
  • Wir freuen uns auf eine eigenverantwortliche, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise

Unser Angebot

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Standort und Verkehrsanbindung

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Flexibilität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Team und Kollegialität

Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.

Raum für Eigeninitiative

Informationen

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Benedikt Niederer, Leiter Innovations- und Digitalisierungsmanagement, Tel. +41 56 462 25 40
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)
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最后期限: 05-05-2024

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