Job type: CDI

Loading ...

Job content

Für unseren Kunden (Investmentbranche) suchen wir ab sofort einen Buchhalter:
Sie arbeiten sehr exakt und sorgfältig und verlieren dabei die Effizienz nicht aus den Augen? Sie sind es sich gewohnt selbständig zu arbeiten und Fachverantwortung zu übernehmen? Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team und möchten uns in dieser zusätzlich geschaffenen Stelle langfristig unterstützen? Dann möchte Sie unser Kunde gerne kennenlernen.
Als erfahrener Accountant (m/w) sind Sie für das Tagesgeschäft der Buchführung und der Rechnungslegung verantwortlich und übernehmen die damit verbundene Administration. Zudem arbeiten sie bei Steuerthemen mit.

Abschlusssicheren Accountant 100% (m/w)

Ihre Herausforderung

  • Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und KAG
  • Sie unterstützen die Erstellung der Abschlüsse, Jahres- und Geschäftsberichte nach OR, KAG und Swiss GAAP FER
  • Sie verbuchen alle Geschäftsvorfälle korrekt und stellen sicher, dass die Haupt- und Nebenbücher rechtzeitig bearbeitet werden
  • Sie steuern und verbuchen die monatlichen Abschlüsse der externen Liegenschaftsbuchhaltungen im Abacus
  • Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung der Zahlungsläufe verantwortlich
  • Sie steuern und überwachen die Liquidität
  • Sie pflegen die Stammdaten im Buchführungssystem
  • Sie stellen zusammen mit dem Controlling einen reibungslosen Audit-Prozess sicher
  • Sie sind Key User Abacus (ERP)
  • Sie unterstützen bei Ad-hoc-Anfragen / -Analysen und übernehmen weitere Aufgaben in den Bereichen Finance / Treasury, Risk Management / Compliance und ICT
  • Sie kümmern sich nebenbei um administrative Aufgaben wie die Postbearbeitung und das Bestellwesen


Ihre Kompetenz

  • Sie verfügen über einen kaufmännischen Lehrabschluss (mind. E Profil) und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachfrau/-mann in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA)
  • Sie bringen bereits langjährige und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit
  • Sie sind absolut bilanzsicher
  • Sie sind IT-affin und besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Abacus
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr exakte, besonders zuverlässige und effiziente Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache mit guter Artikulation) runden Ihr Profil ab


Ihre Perspektiven

  • Ein dynamisches Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hohen Grad an Freiheit und Eigenverantwortung
  • Flache Teamstrukturen mit viel übergreifender Zusammenarbeit
  • Sie können sich fortlaufend weiterentwickeln
  • Sehr attraktive Anstellungsbedingungen und eine attraktive berufliche Vorsorgelösung
  • Moderne Büroräumlichkeiten im Herzen der Stadt Zürich
  • Snacks, Kaffee, Fruchtsäfte und Mineralwasser den ganzen Tag unbegrenzt


Ihr Kontakt

Frau Dominique Szegö, Consultant Retail

Bitte bewerben Sie sich direkt online.

Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-DOSZ-178946-3-DE.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...