Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Sichere, nachhaltige Versorgungslösungen – faire Preise Wirklichkeit werden lassen

Unser Kunde ist ein dynamisches Versorgungsunternehmen, das Wert auf Digitalisierung sowie Dekarbonisierung legt und kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Daraus ergeben sich zahlreiche interessante Wachstumsmöglichkeiten. Das Unternehmen leistet wichtige Beiträge zum Klimaschutz und erschliesst neue, zukunftsweisende Geschäftsfelder. Für dieses spannende Umfeld suchen wir eine führungsstarke, engagierte Persönlichkeit als

Abteilungsleiter:in Energie und Dienstleistungen

In dieser Position sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien verantwortlich, die den Kundenbedürfnissen entsprechen und mit der Unternehmensstrategie übereinstimmen. Sie leiten das Produktportfolio und verwalten alle Aspekte des Produktmanagements einschliesslich der Preisgestaltung. Weiter gewährleisten Sie eine marktgerechte Energiebeschaffung und unterstützen die Geschäftsführung systematisch in der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens.

Ihre Aufgaben

  • Ausarbeitung bzw. Anpassung und Umsetzung der Marketingstrategie
  • Sicherstellung eines marktgerechten Produktportfolios
  • Entwicklung, Pflege und Umsetzung von Beschaffungsstrategien (Strom, Gas und Wärme) und generell Partnerevaluationen für Dienstleistungen und Produkte
  • Sach- und stufengerechte Kundenbetreuung/-neugewinnung
  • Kontaktpflege zu Partnern, Grosskunden, staatlichen Organisationen und Verbände
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Organisation in Ihrer Abteilung als auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Stellen
  • Reibungslose Abwicklung und Verrechnung der Leistungen

Ihr Profil

  • Macher:in und Allrounder:in, die:der sich im KMU-Umfeld wohl fühlt
  • Solide Ausbildung in Technik/Naturwissenschaften und betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Erfahrung in der Versorgungsbranche (Strom, Gas, Wasser), idealerweise auch im Bereich Contracting und erneuerbaren Energielösungen
  • Führungs- und Marketingerfahrung
  • Stilsicheres Deutsch, Gewandtheit in der Formulierung von Konzepten und Strategien
  • Kenntnis der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung und Erfahrung im Arbeiten in einem politischen Umfeld

Ihre Perspektiven

  • KMU-Umfeld mit rund 50 Mitarbeitenden, kurze Wege und grosser Gestaltungsspielraum
  • Gesunde Firmensubstanz, lokales soziales Engagement
  • Gut aufgestellte und digitalisierte Organisation mit offener Kommunikationskultur
  • Moderne Home-Office-Regelung und Du-Kultur
  • Mitarbeit an innovativen Themen und Projekten für Kundinnen und Kunden
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen und stehen jederzeit für weitere Auskünfte zur Verfügung. Rufen Sie uns unter +41 56 200 85 70 an oder senden Sie uns eine E-Mail an jobs@e-selection.ch. Diskretion ist selbstverständlich!

Loading ...
Loading ...

Deadline: 22-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...