Loading ...

Job content

Die Andermatt Swiss Alps mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartment-häusern, Hotels und Chalets. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt, ein 18-Loch, Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt Andermatt Swiss Alps die Vision, The Prime Alpine Destination zu werden. Dabei engagiert sie sich für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Die Andermatt Swiss Alps Gruppe beschäftigt in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.

Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung im Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als

Accountant (m/w/d) 60-100%

IHRE AUFGABEN

  • Operative Führung der Finanzbuchhaltung (Hauptbuch inkl. Nebenbücher) ausgewählter Gesellschaften bzw. Teilbereichen von Gesellschaften der Andermatt Swiss Alps Gruppe
  • Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS, inkl. Erstellung der Jahresrechnungen
  • Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Führung der Debitorenbuchhaltung inklusive Baubuchhaltung
  • Unterstützung im Bereich Cash Management, Liquiditätsplanung und Monitoring des Cashbedarfs
  • Verwaltung und Abschreibung des Anlagevermögens
  • Ansprechperson für die Revision der zugeteilten Gesellschaften
  • Mithilfe bei der Dokumentation des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Erstellung von monatlichen Reportings
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen in der Finanzbuchhaltung
  • Verschiedene administrative Tätigkeiten wie Vertragsablage, Systempflege, Stammdatenpflege etc.
  • Unterstützung des Transformationsprojektes «Finance Evolution» der Andermatt Swiss Alps Gruppe

IHR PROFIL

  • Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Professioneller Umgang mit ERP-Systemen sowie sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Selbstständige, präzise und vorausschauende Denk- und Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert) in Wort und Schrift
  • Leidenschaft – Sie können begeistern, sind innovativ und haben einen hohen Qualitätsanspruch
  • Unternehmergeist – Sie handeln unternehmerisch und verantwortungsvoll schaffen nachhaltig Werte
  • Vertrauen – Sie sind zuverlässig und authentisch und agieren mit Fairness und gegenseitigem Respekt

IHRE BENEFITS

Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitgestalten zu können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz in Altdorf, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven Benefits in einer modernen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie.

Weitere Auskünfte erteilt Daniel Suter, HR Recruiter, Tel. +41 41 888 15 65.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...