Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Du unterstützt und berätst unsere Kunden in der Umsetzung ihrer EDI-Verarbeitung (Bestellung, Bestellbestätigung, Rechnung) und verantwortest selbst die Projektumsetzung der Anbindung vom Kick-Off bis zur produktiven Inbetriebnahme.

Aufgaben
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs: Analyse von Applikations- und Systemfehlern und schnellstmögliche Umsetzung von Korrekturen.
  • Einführung der EDI- und E-Rechnung-Prozesse für Kunden über alle Umsetzungsschritte.
  • Durchführung der technischen Anbindung von Geschäftspartnern an die EDI Plattform.
  • Kontakt mit externen Kunden / Beantwortung von Kundenanfragen.
  • Unterstützung unseres Verkaufs mit Presales Funktionen.

Qualifikation
  • Solide Grundausbildung kaufmännischer oder technischer Bereich
  • EDI Erfahrung und Netzwerk Kenntnisse (FTP/SFTP/AS2) von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Support, Second Level / Operating oder Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Gute Umgangsformen (direkter telefonischer Kundenkontakt)
  • Engagiert, selbstständig, belastbar, teamfähig und gute Auffassungsgabe
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Einfache Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Benefits
  • Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
  • Spannende Projekte im Bereich EDI-B2B
  • Flache Hierarchie im Unternehmen und kurze Entscheidungswege
  • Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit motivierten Arbeitskollegen/Innen
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
  • Eine interessante und vielfältige berufliche Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein innovatives, modernes und kommunikatives Arbeitsumfeld

Wenn du Teil eines agilen, spannenden und dynamischen Team werden willst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...