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in Zollikofen


Die Abteilung Migration unterstützt im Auftrag des Kantons Bern Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich bei ihrer Integration in der Schweiz. Für dieses Mandat suchen wir eine selbständige und gewinnende Persönlichkeit als

Assistent:in Abteilungsleitung Migration

Ab 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen selbständig die Koordination und Abwicklung von übergeordneten oder bereichsübergreifenden Dienstleistungen
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring der jährlichen Kommunikationsplanung intern und extern
  • Sie bereiten Inhalte für die abteilungsinterne Kommunikation in Deutsch und Französisch auf (z. B. monatliches Communiqué verfassen)
  • Sie übernehmen eigenständig die Triage von externen Anfragen
  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination der Prozesse Mehrjahresplanung/Aktionsplan, betriebliches Reporting und Budget und für den Prozess Eintritt neuer Mitarbeitenden
  • Sie organisieren selbstverantwortlich bereichsübergreifende Anlässe und Schulungen und übernehmen Kursevaluationen
  • Sie unterstützen proaktiv und flexibel die Leiterin und den stellvertretenden Leiter der Migration administrativ und organisatorisch
  • Sie übernehmen diverse punktuelle Aufträge der Abteilungsleitung resp. der stellvertretenden Abteilungsleitung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung
  • Sie bringen mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Administration in einer Drehscheibenfunktion mit
  • Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten sehr selbständig, strukturiert und effizient
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationskompetenzen, sind ausgeprägt lösungsorientiert und weisen ein sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen auf
  • Sachverhalte können Sie sich rasch erschliessen und Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • Sie sind verlässlich und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer guten Portion Pragmatismus entspricht Ihnen
  • Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ausgeprägte EDV-Anwendungsfähigkeiten (insbesondere MS Office und MS Excel)
  • Ihre Affinität zu digitalen tools runden Ihr Profil ab

Ihr Gewinn

Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen.

Sie haben noch Fragen?

Ich bin gerne für Sie da. Evelyne Felder, aktuelle Stelleninhaberin, 031 919 09 76

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Deadline: 13-05-2024

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