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Das Ballett Zürich sucht per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Assistent*in Ballettbüro/Sekretariat (100%)

In einem kleinen Team sind Sie im Ballettbüro/Sekretariat mitverantwortlich für die Erfüllung von organisatorischen und administrativen Aufgaben, um einen einwandfreien Betrieb des Balletts in Zürich und auf Gastspielen zu gewährleisten. Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

  • Persönliche Assistent*in des Ballettdirektors
  • Unterstützung der Betriebsdirektorin bei organisatorischen/administrativen Aufgaben
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Führung und Koordination von Terminkalendern sowie Erledigung des Tagesgeschäftes (Telefone, E-Mails, Korrespondenz)
  • Personaladministration der Tänzer*innen sowie der Gäste
  • Planung und Buchung von Reisen und Unterkunft für Gastkünstler*innen
  • Mitarbeit bei der Organisation von Gastspielen (inkl. Begleitung und Betreuung vor Ort)
  • Koordination mit den beteiligten Abteilungen des Hauses
  • Organisation und Mithilfe bei Vortanzen

Wir richten uns an Bewerber*innen, welche die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Umfassende PC-Anwenderkenntnisse mit MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Organisationstalent mit rascher Auffassungsgabe und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Hohe kommunikative Kompetenz, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit

Eine attraktive Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eines multikulturellen Betriebes erwartet Sie.



Schriftliche Bewerbungen bitte bis spätestens 15. September 2021 an:

OPERNHAUS ZÜRICH AG
Monica Varallo, Personalassistentin
Falkenstrasse 1, CH-8008 Zürich

personal@opernhaus.ch
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Deadline: 10-05-2024

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