Assistenz der Geschäftsleitung / Executive Assistant (a) 80-100%
View: 157
Update day: 22-04-2024
Category: Pharmaceutical / Chemical / Biotech Mechanical / Technical
Industry:
Job type: Temps de travail : 90-100%
Job content
Wir helfen Unternehmen, ihre Gebäude, Areale und Infrastrukturen vorausschauend zu planen, bauen und betreiben. Mit unseren Kompetenzen in Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieoptimierung und Digitalisierung bieten wir Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden hinweg. Damit ermöglichen wir einen zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten. In der Schweiz arbeiten wir mit unseren 1’600 Kolleginnen und Kollegen in über 20 Niederlassungen zusammen. Weltweit beschäftigt die EQUANS-Gruppe 74’000 Mitarbeitende in 17 Länder.
An unserem Hauptsitz in Zürich Oerlikon suchen wir Sie als Assistenz der Geschäftsleitung / Executive Assistant (a) 80-100%
In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion unterstützen Sie die Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich gehören unter anderem folgende Hauptaufgaben:
- Planung und Koordination der anfallenden Termine sowie Überwachung der Terminkalender
- Schriftliche und mündliche Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
- Koordination und Organisation von Sitzungen und Anlässen (inkl. GV und VR) sowie Geschäftsreisen (inkl. Spesenabrechnung)
- Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen, dem Konzernhauptsitz in Paris und externen Stellen
- Erstellung und Überarbeitung diverser Dokumente wie Präsentationen, Traktandenlisten und Protokollvorlagen
- Enge Zusammenarbeit mit der Kommunikations-Abteilung bei Geschäftsveranstaltungen (z.B. inhaltliche Abstimmung der Kadertagung und Foren, Übernahme der Organisation etc.) und Proof-Reading von Kommunikationsmitteilungen
- Schnittstelle zu den Assistent*innen in den Regionen und führen des monatlichen Calls sowie Organisation des halbjährlichen Assistent*innen-Workshops
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Direktionsassistent*in mit eidg. FA von Vorteil
- Mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute schriftliche sowie mündliche Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
- Sichere und effiziente Anwendung der MS-Office Progamme
- Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent
- Sicheres, gepflegtes Auftreten, belastbar, flexibel und eigeninitiativ
- 40 Stunden pro Woche
- flexible Jahresarbeitszeit
- 5-6 Wochen
- Vielfältige Laufbahnoptionen
- internationale Karrieremöglichkeiten
- Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
- Finanzierung von externen Ausbildungen
- Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
- Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
- In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent
- Weltweit führend in der Energiewende
Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Schmid Sarah, Human Resources, Tel. +41 62 83715 52
Deadline: 06-06-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH
-
💸 $100/hr - $100/hr⏰ 05-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
💸 $100/hr - $100/hr⏰ 05-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH