Loading ...

Job content

Grenchen

Treuhand

Start und Pensum n.V.

KARRIERE IM TREUHAND

Das Berufsbild des Treuhänders befindet sich im Wandel. Der reine Zahlenprofi war gestern, heute sind umfassende Beratungsskills gefragt. Werde Teil dieser interessanten Entwicklung und berate unsere spannenden Kundinnen und Kunden umfassend und stehe ihnen als Sparringpartner zur Seite. Bei uns in der zweitgrössten Stadt im Kanton Solothurn bringst du dich von Anfang an mit ein, gestaltest dein Arbeitsumfeld aktiv mit und übernimmst Verantwortung.

DAS BEWEGST DU

  • Du unterstützt unsere Kunden in klassischen Treuhandthemen wie Buchhaltung, Mehrwertsteuer und Steuern bis hin zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Beratungen
  • Du bereitest Jahresabschlüsse vor und erledigst allgemeine Treuhandarbeiten
  • Du hilfst mit, die Zukunft unserer Kunden zu gestalten und pflegst dabei nachhaltig die Kundenbeziehung als erste Ansprechperson und wertvolle/r BeraterIn
  • Es ist dir möglich bei unserem Kunden die Funktion vom klassischen Treuhänder bis hin zum externen Sparringpartner abzudecken
  • Du bist Teil der digitalen Transformation und hast die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Tools und Prozesse

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du liebst, was du tust und bist bereit, für unsere Kunden aussergewöhnliches zu leisten; für dich gibt es keinen Stau auf der Extra-Meile!
  • Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
  • Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und bringst dich ein
  • Du denkst mit und auch mal out-of-the-box und hast einen hohen Qualitätsanspruch
  • Du arbeitest gerne in einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld und es macht dir Spass direkt bei Kunden vor Ort zu sein und aktiv in deren Unternehmen als externe Ansprechperson mitzuwirken und mitzugestalten
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung von Vorteil im Treuhand oder hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Funktion (Fachausweis Treuhand oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil)

WAS WIR BIETEN

Abgesehen von einem privilegierten Standort mit eigenem Flughafen, Anbindung an das Autobahn und Schienennetz, arbeitest du in einer Technologiestadt wo sich auch die Uhren- und Präzisionsindustrie wie auch andere Hightechfirmen niedergelassen haben.
  • Kultur des Miteinanders und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur Übernahme der Mandatsverantwortung und selbstständiger Kundenbetreuung
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen sowie eine moderne Arbeitswelt
  • Work-Life-Balance, Jahresarbeitszeit mit Möglichkeit zur Kompensation von Mehrstunden
  • Spannender und abwechslungsreicher Jobinhalt
  • Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
  • Teamspirit - eine kollegiale und offene Zusammenarbeit

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Gabriela Lüthi
Leiterin HR Business Partner
032 624 66 71
www.bdo.ch/karriere

Loading ...
Loading ...

Deadline: 22-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...