Business Analystin / Product Owner

KESSLER & CO

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Update day: 29-03-2024

Location: Zürich Zürich ZH

Category: R & D Insurance

Industry:

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Job content

Kessler ist das führende Schweizer Unternehmen für ganzheitliche Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung. Gegründet 1915, beschäftigt Kessler heute 330 Mitarbeitende am Sitz in Zürich und an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, Neuenburg, Sion, St.Gallen und Vaduz.

In der neu geschaffenen Stelle als Business Analyst:in / Product Owner haben Sie die Chance, die digitale Welt bei Kessler weiterzuentwickeln und dabei Ihre Erfahrungen und Ideen einzubringen. Die Firmengrösse erlaubt, die Arbeitsabläufe und Prozesse End-to-End zu begleiten, zu optimieren und neu zu denken. Sie arbeiten dabei eng mit internen und wie auch externen Teams zusammen, und greifen im richtigen Moment auf pragmatische Lösungen oder detaillierte Auswertungen zurück.

Das erwartet Sie

  • Analyse von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Optimierungspotentialen
  • Führung der Produktentwicklungsprozesse von der Ideenfindung bis zur Einführung
  • Kosten-/ Nutzen-Analysen und Budgetierung von Softwareentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams – intern wie auch extern
  • Sicherstellen, dass die Ergebnisse der Firmenstrategie sowie den Anforderungen unserer Mitarbeitenden und Kunden entsprechen
  • Pflege und Aufrechterhaltung mehrerer Produktroadmaps
  • Kommunikation der Produktstrategie und -umsetzung an interne und externe Stakeholder
  • Führung von Lieferanten / externen Softwareentwicklern
  • Erstellung von Anforderungen und Dokumentationen für die IT-Entwicklung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Idealerweise Weiterbildung in agilen Arbeitsweisen, Projektleitung, Product Ownership und DevOps
  • Fundierte Erfahrung als Product Owner im agilen Entwicklungsprozess oder in einer vergleichbaren Position in der Versicherungsbranche, alternativ auch bei anderen Finanzdienstleistern oder Beratungsunternehmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Fähigkeit, cross-funktional zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten
  • Starker technischer Hintergrund und Verständnis für technologische Entwicklungen

Das bieten wir

  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
  • Eine Arbeitsumgebung, die Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Regelmässige Team-Events und Anlässe für die Mitarbeitenden
  • Ein zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Hegibachplatz)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Sarah Salerno, Personalfachfrau, Tel. +41 44 387 88 47

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Deadline: 13-05-2024

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