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Business Consultant (m/w/d)
View: 154
Update day: 26-03-2024
Location: Volketswil Zürich ZH
Category: High Technology
Industry:
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Job content
Honeywell gehört als Fortune 100 Konzern mit $39 Mrd. Umsatz und mehr als 130‘000 Mitarbeitenden zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen wir zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Mit unseren Technologien machen wir die Welt sicherer, komfortabler, energieeffizeinter und produktiver.Tasks
Ihre Aufgaben
- Verkaufen von Honeywell Gesamt-Lösungen (Projekt- und Dienstleistungsbezogen) für die Bereiche MSR und Sicherheitstechnik bei Neukunden und Grossprojekten, insbesondere in den Wachstumsbereichen Industrie 4.0 und IoT.
- Unterstützen und Beratung von Endkunden, Ingenieurbüros (Planer) und Generalunternehmern bei der Ausarbeitung von technischen Lösungen und Leistungsverzeichnissen
- Durchführen der Vertragsverhandlungen, systematische Auftragsverfolgung bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Ausführungsabteilung
- Strategische Planung und Überwachung der Vertriebsziele anhand der Unternehmensvorgaben
- Erstellen von vertrieblichen Markt-/ Wettbewerbs- und Risikoanalysen in der Angebotsphase
- Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern und Account Managern in der Region bei der Aussteuerung von Vertriebskampagnen und Durchführung von Messen und Kundenevents
- Enge Abstimmung mit Honeywell Europe und den verantwortlichen Technologieteams im Hinblick auf zu verantwortende Industriesegmente schweizweit
Ihre Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich der Automatisierungs-, Versorgungs- bzw. Elektrotechnik mit guten Kenntnissen der Gebäudeautomation; alternativ IT- Beratung oder Facility Management
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen technischen Systemen und Lösungen, u.a. bei der Erstellung von Angeboten und Lösungskonzepten und dem zielsicheren Vertragsabschluss
- Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis, sowie Branchenkenntnisse
- Spass an Neukundengewinnung und der Vermarktung von neuen Produkten und innovativen Technologieplattformen
- Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
- Systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
- MS-Office Anwendungen (Nutzung CRM Tool Sales Force/NEX)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hoher Eigenständigkeit
- Teil eines erfolgreichen und kundenorientiert auftretenden schweizweiten Verkaufsteams zu werden
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit der Organisation zu wachsen sowie regelmässige Weiterbildungen
- Attraktive Anstellungsbedingungen: leistungsbezogene Vergütung sowie ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Deadline: 10-05-2024
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