Business Consultant (m/w/d)

Honeywell

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Update day: 26-03-2024

Location: Volketswil Zürich ZH

Category: High Technology

Industry:

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Job content

Honeywell gehört als Fortune 100 Konzern mit $39 Mrd. Umsatz und mehr als 130‘000 Mitarbeitenden zu den führenden Unternehmen in der Welt. In über 100 Ländern der Erde entwickeln und fertigen wir zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Mit unseren Technologien machen wir die Welt sicherer, komfortabler, energieeffizeinter und produktiver.

Tasks

Ihre Aufgaben

  • Verkaufen von Honeywell Gesamt-Lösungen (Projekt- und Dienstleistungsbezogen) für die Bereiche MSR und Sicherheitstechnik bei Neukunden und Grossprojekten, insbesondere in den Wachstumsbereichen Industrie 4.0 und IoT.
  • Unterstützen und Beratung von Endkunden, Ingenieurbüros (Planer) und Generalunternehmern bei der Ausarbeitung von technischen Lösungen und Leistungsverzeichnissen
  • Durchführen der Vertragsverhandlungen, systematische Auftragsverfolgung bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Ausführungsabteilung
  • Strategische Planung und Überwachung der Vertriebsziele anhand der Unternehmensvorgaben
  • Erstellen von vertrieblichen Markt-/ Wettbewerbs- und Risikoanalysen in der Angebotsphase
  • Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern und Account Managern in der Region bei der Aussteuerung von Vertriebskampagnen und Durchführung von Messen und Kundenevents
  • Enge Abstimmung mit Honeywell Europe und den verantwortlichen Technologieteams im Hinblick auf zu verantwortende Industriesegmente schweizweit
Requirements

Ihre Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich der Automatisierungs-, Versorgungs- bzw. Elektrotechnik mit guten Kenntnissen der Gebäudeautomation; alternativ IT- Beratung oder Facility Management
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen technischen Systemen und Lösungen, u.a. bei der Erstellung von Angeboten und Lösungskonzepten und dem zielsicheren Vertragsabschluss
  • Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis, sowie Branchenkenntnisse
  • Spass an Neukundengewinnung und der Vermarktung von neuen Produkten und innovativen Technologieplattformen
  • Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Systematischer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • MS-Office Anwendungen (Nutzung CRM Tool Sales Force/NEX)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten

  • Eine gründliche Einführung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hoher Eigenständigkeit
  • Teil eines erfolgreichen und kundenorientiert auftretenden schweizweiten Verkaufsteams zu werden
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit der Organisation zu wachsen sowie regelmässige Weiterbildungen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: leistungsbezogene Vergütung sowie ein Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
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Deadline: 10-05-2024

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