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Mehr erfahren über BL Digital+

Ihre Verantwortung

  • Sie evaluieren behördenübergreifende Potenziale zur organisatorischen und technologischen Vereinfachung von Prozessen und Strukturen durch digitale Lösungen und stellen die notwendigen Entscheidungsgrundlagen dazu bereit.
  • Sie initiieren erforderliche Vorhaben und Programme zur schrittweisen Erschliessung gefestigter Potenziale, sorgen für deren Einplanung sowie Mittelfreigabe und stellen mit Beteiligten und Nutzern die Bereitstellung adäquater Auftraggeberschaften, Kooperationen, Projekt- und angepasster Betriebsorganisationen sicher.
  • Beabsichtigte Digitalisierungsvorhaben einzelner Behörden analysieren Sie auf deren Wertbeitrag zur gesamten digitalen Transformation des Kantons Basel-Landschaft.
  • Sie beraten die Auftraggeberschaft von Vorhaben und verfassen Stellungnahmen sowie Mitberichte.
  • Sie unterstützen die Dienststellenleitung in der Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie, des strategischen Controllings sowie in der dazugehörenden Berichterstattung an unterschiedliche Gremien, Regierungsrat und Landrat.

Ihr Hintergrund

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.
  • Abschluss einer fundierten Weiterbildung in Business Engineering mit Schwerpunkt Digitalisierung / digitale Transformation (z. B. EMBA / MAS in Business Engineering) oder vergleichbare Weiterbildung.
  • Mehrjährige Erfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen in Behörden oder stark regulierten Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftszweigen und dezentralen Führungsstrukturen.
  • Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement und mit aktuellen Methodiken wünschenswert, HERMES von Vorteil.
  • Ausgeprägte analytische und strukturierte Vorgehensweise, rasche Auffassungsgabe.
  • Ihre Arbeitsweise ist kooperativ, zuverlässig und selbstständig.
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit.

Ihre Vorteile bei uns

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Selbstbestimmt arbeiten

Berufliche und soziale Sicherheit

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Für Fragen zur Stelle

Karin Kisiala
Leiterin Dienststelle Digitale Transformation
Tel. 061 552 51 41


Für Fragen zum Bewerbungsprozess

Susanne Spettel
HR Business Partner
susanne.spettel@bl.ch

Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Verteilt auf fünf Direktionen, die Landeskanzlei und die Gerichte arbeiten hier rund 6’000 Personen in unterschiedlichen Berufen, vielfältigen Fachgebieten und mit grosser Erfahrung im Dienst der Allgemeinheit. Tag für Tag setzt dieses grosse Team seine geballte Arbeitskraft und seine breit gefächerte Kompetenz für die Bevölkerung und die Wirtschaft ein. So erhalten und entwickeln wir den Wohlstand und das Wohlergehen im Kanton.

Dienststelle Digitale Transformation

Die Dienststelle Digitale Transformation wird 2023 neu geschaffen und befindet sich im Aufbau. Sie koordiniert mit ca. fünf bis sieben Mitarbeitenden die weitere digitale Transformation des Kantons Basel-Landschaft. In Ihrer Funktion rapportieren Sie direkt an die Dienststellenleitung.

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Deadline: 13-05-2024

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