Client Service Manager
View: 147
Update day: 25-04-2024
Location: Olten Solothurn SO
Category: Finance / Bank / Stock
Industry: Banking
Position: Mid-Senior level
Job type: Full-time
Job content
Job-Beschreibung:
Die Kernaufgaben des Teams Settlement Special Services beinhalten die Überwachung und Verlagerung von Wertschriftenpositionen, das physische Settlements, die Disclosure Services und die Dienstleistungen im Bezug der nachrichtenlosen Vermögenswerten. Im Weiteren ist die Beantwortung von Kundenanfragen bei Wertschriften-Abwicklungsproblemen (Settlement bzw. generelle Marktinformationen) eine zentrale Aufgabe des Teams. Mit der aktiven Steuerung der Prozesse und der Risiken garantiert das PSS einen hohen Servicestandard.
- Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen/Reklamationen im Exceptions
- Telefonische und schriftliche Interaktion mit internen und externen Schnittstellen wie Network Management, Client Relation Manager, Corporate Actions, Entitlements, Valoren- und Kundenstammdaten, Reconciliation, Depotstellen in mehreren Ländern, ICSDs und CSDs
- Optimierung von Abwicklungsabläufen, Prozessbeschreibungen und Team Collaboration Side
- Unterstützung bei der Qualitätsverbesserung und der Prozesseffizienz (mit Schnittstellen)
- Sicherstellen der Tagfertigkeit und überwachen von Pendenzen
Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung; Banklehre von Vorteil
Fachwissen im Bereich von internationalen Wertschriften
Erfahrungen im Settlementbereich
Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deadline: 09-06-2024
Click to apply for free candidate
Report job
SIMILAR JOBS
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Muttenz, Basel-Landschaft BL
-
⏰ 28-05-2024🌏 Schlieren, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Sarnen, Obwalden OW
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH