Client Service Manager

SIX

View: 147

Update day: 25-04-2024

Location: Olten Solothurn SO

Category: Finance / Bank / Stock

Industry: Banking

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Job-Beschreibung:



Die Kernaufgaben des Teams Settlement Special Services beinhalten die Überwachung und Verlagerung von Wertschriftenpositionen, das physische Settlements, die Disclosure Services und die Dienstleistungen im Bezug der nachrichtenlosen Vermögenswerten. Im Weiteren ist die Beantwortung von Kundenanfragen bei Wertschriften-Abwicklungsproblemen (Settlement bzw. generelle Marktinformationen) eine zentrale Aufgabe des Teams. Mit der aktiven Steuerung der Prozesse und der Risiken garantiert das PSS einen hohen Servicestandard.



Das sind deine Aufgaben



  • Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen/Reklamationen im Exceptions
  • Telefonische und schriftliche Interaktion mit internen und externen Schnittstellen wie Network Management, Client Relation Manager, Corporate Actions, Entitlements, Valoren- und Kundenstammdaten, Reconciliation, Depotstellen in mehreren Ländern, ICSDs und CSDs
  • Optimierung von Abwicklungsabläufen, Prozessbeschreibungen und Team Collaboration Side
  • Unterstützung bei der Qualitätsverbesserung und der Prozesseffizienz (mit Schnittstellen)
  • Sicherstellen der Tagfertigkeit und überwachen von Pendenzen
Das bringst du mit



Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung; Banklehre von Vorteil
Fachwissen im Bereich von internationalen Wertschriften
Erfahrungen im Settlementbereich
Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...