Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

Collaboration Tools Engineer 80-100%, m/w

Job site:Solothurn Switzerland

Type of contract: Festanstellung (100%)

Starting date: asap

Home Office: Ja, bis 4 Tage/Woche möglich, 1 Tag/Woche im Office

Reisetätigkeit: Nein

Merke: Reine interne Position, keine Tätigkeit bei Kunden/-projekten vor Ort

Sprachen: Deutsch (fliessend), Englisch (mittleres Niveau) Agiles Umfeld: Ja, SCRUM

Über unseren Mandanten

Unser Mandant ist eine in dieser Form einzigartige, langjährig erfolgreiche und dynamische Unternehmensgruppe die im Schweizer Gesundheitswesen an zentraler Stelle tätig ist und dort in der IT Innovationen aktiv vorantreibt. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Mit rund 200 Mitarbeitern/-innen in der GRuppe und rund 70 Mitarbeitern mw in der betreffenden eigenen IT Gesellschaft agiert das Unternehmen erfolgreich agil und mit flachen Hierarchien. Bedingt durch nachhaltiges Wachstum sucht unser Mandant eine erfahrene Persönlichkeit spezialisiert auf den nachfolgenden Bereich.

Dein Mission

Du verantwortest die Funktionalitäten der Collaboration- und MarCom-Tools sowie deren Einbettung innerhalb der Applikationslandschaft. Ein gewichtiger Bestandteil ist dabei die Parametrisierung und Automatisierung von Jira gemäss vorgegebenen Anforderungen. Neben Jira gehört auch die Verwaltung und Konfiguration von Confluence, SharePoint, SendInBlue sowie MS Teams zu deinem Aufgabengebiet. Dabei managst du auch die Anbindung der Tools an unser IAM sowie deren Berechtigungsstrukturen. In dieser Position leistest du einen wichtigen Beitrag bei der Effizienzsteigerung der Business-Prozesse und moderierst dazu auch eine firmeninterne Usergroup. Zusätzlich unterstützt du bei Änderungen der WordPress-Webseiten, wofür dir eine Agentur zur Seite steht. Du definierst diesbezüglich notwendige Publishing-Prozesse und befähigst die Fachabteilungen zur autonomen Content-Pflege.

Aufgaben
  • Erstellung und Konfiguration von Jira-Projekten (Boards, Issue-Types, Rollen, Berechtigungen)
  • Customizing von Jira-Workflows (Transitions, Properties, Felder, Screens)
  • Jira-Automatisierungen mittels Scripts (Script-Runner, Post Functions, Conditions, Validators)
  • Evaluierung und Setup von Jira-Plugins, Moderation der Jira/Confluence/SharePoint-Usergroup
  • Jira ServiceDesk-Parametrisierungen (Request-Types, Queues, Mail-Handlers, Agents, Customer, Portal)
  • Konfigurations-Changes in Confluence, SharePoint, SendInBlue oder MS Teams
  • Management der Gruppen-Mappings zwischen den Collaboration-Tools sowie unserem IAM
  • Betreuung von Changes unserer WordPress-Webseiten via Agentur (Schnittstellen, Migrationen, etc.)
Qualifikationen
  • EFZ, HF oder TS in Mediamatik, Informatik, o.ä.
  • Jira-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zur Einarbeitung «on the job» zu absolvieren
  • Berufserfahrung und Leistungsausweis in einem einschlägigen Bereich
  • Erfahrung mit Parametrisierung und Konfiguration vergleichbarer Tools
  • Technisch versiert und keine Berührungsängste mit JavaScript, Groovy, HTML, CSS, o.ä.
  • Selbständig, äusserst sorgfältig und strukturiert, pflichtbewusst und zuverlässig
  • Engagierter Team-Player mit Hands-On-Mentalität
  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch von Vorteil
Was Sie erwartet
  • Eine selbständige Tätigkeit mit viel Freiheit in einem langjährig äußerst erfolgreichen, stabilen und absolut krisensicheren Unternehmen in einem Zukunfstmarkt
  • Unternehmen mit komplexer Applikations-Landscape und hoher Innovations-Dynamik
  • Modernste Infrastruktur und Tools
  • Gute Unternehmenskultur, familiär, modern, innovativ, kollegial und mit viel Team-Spirit
  • Agile Arbeitsweise
  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
  • Home-Office sehr flexibel möglich
  • Sehr gute Rahmenbedingungen und Konditionen
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Deadline: 09-06-2024

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