Consultant HR/Payroll, 80-100%, (m/w/d)

Universal-Job

View: 119

Update day: 19-04-2024

Location: Luzern LU

Category: Interpreter / Translator

Industry:

Job type: CDI

Loading ...

Job content

Beschreibung
Du bist verantwortlich für die Abwicklung von Lohnbuchhaltungsmandaten von kleineren bis mittelgrossen Kunden in Zusammenarbeit mit den Mandatsleiterinnen und du machst die Administration innerhalb des gesamten Mitarbeitenden-Lifecycle. Auch das Erstellen der monatlichen Lohnläufe, inkl. Abstimmungsarbeiten, sowie die Abrechnung mit allen Sozialversicherungen und den Quellensteuer-ämtern gehören zu dienen Aufgaben. Zudem das Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsabsenzen, die Mithilfe bei den Jahresendabrechnungen inkl. Abstimmungen mit der Buchhaltung und die Mitarbeit bei der Optimierung der digitalen Prozesse in der Lohnbuchhaltung.

Motivation
Du wirst Teil eines internationalen Fach- und Expertennetzwerkes und profitierst von kontinuierlichen Weiterbildung im internen Netzwerk von Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Treuhand Fachbereichen. Du hast die Möglichkeit, nebst Gleitzeit, auch Teilzeit und im Home-Office, sowie an un-seren verschiedenen Firmenstandorten zu arbeiten und hast eine finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen. Du hast überdurchschnittliche Sozial- und Vorsorgeleistungen wie z.B. der versicherte BVG-Lohn ohne Koordinationsabzug und vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeitenden- und Familienanlässe, subventionierte Massagen am Firmenstandort und vieles mehr. Zudem erhältst du eine Vergütung, wenn du mit dem ÖV, Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit kommst.

Firmenprofil
Ein Unternehmen mit der innovativen und einzigartigen Komplettlösung für das Finanzmanagement. Digital und sicher.

Spezielles
Ein faszinierendes, wegweisendes und dynamisches Arbeitsumfeld, das keine Langeweile aufkommen lässt. Brauchst du frischen Wind in deinem Berufsalltag? Ich freue mich bereits jetzt, dich kennenzulernen.

Erfahrung
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung und hast eine Weiterbildung zur HR-Assistentin/HR Assistenten, allenfalls Payroll-Spezialistin/Spezialisten oder im Bereich Sozialversicherungen. Im Idealfall, mind. 2 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalistin/Generalisten mit Payroll, von Vorteil im Bereich Treuhand, für Firmen mit Holding-Strukturen oder verschiedenen Standorten und hast eine hohe IT-Affinität im Umgang mit HR-Systemen. Zudem Gute Abacus-Kenntnisse von Vorteil und eine rasche Auffassungsgabe und Flexibilität, sowie eine gute Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen.

Ausbildung
Consultant HR/Payroll

Sprachen
Deutsch: Sehr gutEnglisch: Von VorteilItalienisch: Von VorteilFranzösisch: Gut

Arbeitsort
Luzern

Arbeitsbeginn
per sofort oder nach Vereinbarung

Alter
offen

Vakanz-Nummer
B-16-22198

Loading ...
Loading ...

Deadline: 03-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...