Controller/in 50 - 80 %

Stadt Adliswil

View: 141

Update day: 25-03-2024

Location: Adliswil Zürich ZH

Category: Production / Operation Part-time

Industry:

Job type: Temps plein, Temps partiel

Loading ...

Job content

Controller/in 50 - 80 %

Einleitung

Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 19‘000 Einwohnerinnen und Einwohner da.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für das Ressort Finanzen eine/n Controller/in 50 - 80 %

Das sind Ihre Aufgaben

Diese vielseitige Aufgabe umfasst qualifizierte Sachbearbeitung in den Bereichen Finanzen und Controlling sowie die Unterstützung des Führungsverantwortlichen bei der finanziellen Führung und Steuerung der Organisationeinheit.

Zusammen mit dem Ressortleiter Finanzen erstellen Sie das Budget und den Jahresbericht der Stadt Adliswil, der Stiftungen und eines Zweckverbandes. Zusammen mit dem Team verantworten Sie die korrekte und zeitgerechte Nachführung der Buchhaltung und sind für das interne Kontrollsystem zuständig.

Der zweite Aufgabenschwerpunkt liegt in der Datenaufbereitung, der Berichterstattung und der Führungsberatung im Rahmen der Kostenrechnung. Sie entwickeln die Kostenstellen- und trägerrechnung weiter und stellen Entscheidungsgrundlagen für die Führung zur Verfügung, indem Sie regelmässig Kennzahlen erstellen und interpretieren. Sie erarbeiten Massnahmen zur Optimierung der Prozesse, Wirtschaftlichkeit und Qualität und beraten die verschiedenen Bereichsverantwortlichen bei deren Umsetzung.

Was wir von Ihnen erwarten

Für diese anspruchsvolle Aufgabe in einem heterogenen Unternehmen bringen Sie eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung in Finance und Controlling mit. Sie sind eine analytisch handelnde, selbständige und initiative Person und weisen gute Präsentationsfähigkeiten und ein unternehmerisches Denken und Handeln auf. Dank Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten verstehen Sie es, verschiedene Anspruchsgruppen (Parlament, Exekutive, Kader und Mitarbeitende) zu überzeugen.

Unser Angebot an Sie

Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem sich stets verändernden und vielfältigem Umfeld, moderne Arbeitsinfrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Kontakt

Wenn Sie mehr über diese spannende Herausforderung wissen möchten, nehmen Sie bitte mit Rocco Rotonda, Ressortleiter Finanzen, Telefon 044 711 77 54, Kontakt auf.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...