Job type: Temps partiel, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Wir sind mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 80 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Wir ermöglichen attraktive Berufsperspektiven und bieten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Das Corporate Service Center sowie die Geschäftsleitung der Tertianum Gruppe finden Sie im neuen Tertianum Giessenturm in Dübendorf (Nähe Bahnhof, gute ÖV Verbindung).
Wir suchen für eine neu geschaffene Funktion per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, selbstständig agierende und pragmatische Macher-Persönlichkeit als

Controller*in & Kostenrechnungsspezialist*in im Gesundheitswesen 80% - 100%

Ihre Aufgaben
  • Erstellung und Überprüfung sämtlicher Kostenrechnungen der Betriebe nach kantonalen Vorgaben inkl. sachgerechter Dokumentation
  • Unterjähriges Monitoring der Kostenstellenrechnung zwecks Analyse und Steuerung der wichtigsten KPI’s
  • Verantwortlicher Rekole:
  • Einhaltung der Vorschriften nach Rekole sowie Sicherstellung der korrekten Umsetzung im Rahmen der Erstellung der Kostenrechnung
  • Regelmässige Überprüfung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumentation sowie Ansprechpartner für Zertifizierung und Audit
  • Erstellung und Überprüfung diverser Statistiken (beispielsweise SOMED- und Spitex-Statistik, Krankenhausstatistik, Swiss DRG) und weiterer kantonaler Auswertungen
  • Mitarbeit im Budgetierungsprozess und Abschlussprozess sowie aktive Unterstützung des Business Controllings

Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor- oder Masterstufe)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Gesundheitswesen im Bereich Controlling oder Rechnungswesen
  • Analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Denkweise
  • Teamplayer*in mit starker Eigenverantwortung und hoher Dienstleistungsorientierung
  • Fliessend Deutsch; Französisch-Kenntnisse von Vorteil

Unser Angebot
  • Ein vielfältiges/spannendes Team, welches sich über ein neues engagiertes und dynamisches Teammitglied freut
  • Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Tertianum Gruppe mit voranzutreiben
  • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarrieren
  • Bei der Marktführerin den Sektor aktiv mitzugestalten
  • Eigene Ideen einbringen und umsetzen sowie breite Erfahrungen im CFO Bereich zu sammeln

Tragen Sie gerne Verantwortung und wollen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter*innen. Erkennen Sie sich? So freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!
Für Fragen steht Ihnen Hasan Guel, Leiter Business Controlling, unter guel.hasan@tertianum.ch gerne zur Verfügung.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 01-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS