CRM Marketing Manager:in 50%

Ifolor AG

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Update day: 03-04-2024

Location: Kreuzlingen Thurgau TG

Category: Marketing / PR

Industry:

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ifolor macht die schönsten Momente in personalisierten Fotoprodukten wiedererlebbar. Das Angebot des international tätigen Onlinedienstleisters umfasst hochwertige Produkte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Wanddekorationen, Fotogeschenke und Fotos. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeitende und erzielt jährlich mehr als CHF 100 Mio. Umsatz. ifolor ist in 15 Ländern aktiv und in der Schweiz sowie in Finnland Marktführer. Die Qualitätsprodukte werden am Schweizer Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee gefertigt.

Zur Unterstützung unseres 3-köpfigen CRM-Teams in Zürich suchen wir aktuell ein:e engagierte:r CRM Manager:in mit 50% Pensum, die sich nicht nur durch ein ausgezeichnetes Verständnis für Kundendaten und Automatisierungen auszeichnet, sondern auch Expertise in Personalisierung, Datenschutz und Customer Lifecycle Management mitbringt.

CRM Marketing Manager:in 50%

Deine Aufgaben:

  • Entwurf, Implementierung und Optimierung automatisierter CRM-Kampagnen zur zielgerichteten Ansprache und Begleitung von Kund:innen über den gesamten Customer Lifecycle hinweg in der DACH Region.
  • Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketingkampagnen zur Steigerung der Kund:innenbindung und -aktivierung.
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Sales-Strategien zur Umsatzsteigerung und Kund:innenentwicklung.
  • Planung und Umsetzung von Promotions- und Discountaktionen zur Förderung des Absatzes.
  • Sicherstellung der Datenschutzkonformität in allen CRM-Aktivitäten und –Prozessen in Zusammenarbeit mit unseren Datenschutz Expert:innen
  • Personalisierung von Kund:inneninteraktionen durch die Nutzung von datengetriebenen Ansätzen, um massgeschneiderte Angebote und Kommunikationen zu ermöglichen.
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für Bestandeskund:innen im Online- und Offline-Bereich, einschliesslich Paketbeilagen und Direktmailings.
  • Identifikation von Möglichkeiten zur Implementierung neuer Technologien im CRM-Bereich, um Kampagnen besser zu automatisieren und Kund:innen noch spezifischer ansprechen zu können.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktentwicklung-Team, um Synergien zu schaffen und die Kund:inneninteraktionen zu maximieren.
  • Regelmässiges Reporting und Analyse von CRM-Kennzahlen, um den Erfolg der Massnahmen zu messen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Das bieten wir dir:

  • Spannende Produkte, Projekte und Herausforderungen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Raum für eigene Ideen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit flexibel im HomeOffice oder in unserem modern Office an zentraler Lage in Zürich zu arbeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur in familiärer Arbeitsatmosphäre

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Management mit Schwerpunkt Automatisierung, E-Mail-Marketing, Datenschutz, und Personalisierung.
  • Expertise in der Planung und Umsetzung von Promotionen und Discounts.
  • Verständnis der Datenschutzbestimmungen, insbesondere der DSGVO.
  • Versierter Umgang mit CRM-Tools und E-Mail-Marketing-Software.
  • Analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Daten in handlungsrelevante Erkenntnisse zu transformieren.
  • Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse (zwingend); Französischkenntnisse von Vorteil.

Ifolor AG

Human Resources


Bist du interessiert, unser Team zu verstärken? Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) mit Bezugnahme auf das Medium, in dem du unsere Ausschreibung gelesen hast, und unter der Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

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Deadline: 18-05-2024

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