Cyber Security Consultant

InfoGuard AG

View: 113

Update day: 29-03-2024

Location: Baar Zug ZG

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Cyber Security ist unsere Leidenschaft - Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

In dieser vielfältigen Funktion unterstützt du Kunden verschiedenster Sektoren und Grössen bei der Erarbeitung von Information Security Management-Systemen sowie der Beurteilung ihrer IT-Infrastruktur. Dazu gehört auch die externe Beratungin den Bereichen: Cyber Security, Security Incident Response, Vulnerability Management/Assessment, GRC/ISMS, Information Security Risk Management, Awareness und diverser Audits. Kundenbeziehungen ausbauen und pflegen sind für Dich bei der Arbeit mit Kunden selbstverständlich. Mit Deinem Wissen unterstützt Du zudem in Projekten zum Aufbau von neuen Kundenservices.

Das bringst Du fachlich mit

  • Studium mit Schwerpunkt Informatik (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. MAS Informationssicherheit)
  • Erste Berufserfahrung in einer Beratungsfirma
  • Erste Projekterfahrung im Bereich digitale Transformation von Vorteil
  • Know-how und Erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen:
  • Planung, Konzeption und Aufbau von Informationssicherheits-, Datenschutz- und Risikomanagement-Frameworks auf Basis der gängigen Standards, z.B. ISO 27001/2
  • NIST Cyber Security Framework

Das bringst Du persönlich mit

  • Starkes Interesse an strategischen Projekten mit Fokus auf Cyber Security, technischen Security Assessments und IT Strategy
  • Konzeptionelles, analytisches Denken und Freude am Lösen von komplexen Aufgaben
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: gute Kenntnisse (mündlich und schriftlich)

Dein Team

Unser Team besteht aus einer Vielzahl an hochmotivierten, aufgestellten Consultants unterschiedlichsten Alters und Backgrounds. Üblicherweise arbeiten wir auf mehreren Kundenprojekten gleichzeitig – beim Kunden vor Ort, in den InfoGuard-Räumlichkeiten oder häufig auch im Home Office. Alle Berater*innen haben spezifisches Know-how und Erfahrungen, sodass wir immer wieder voneinander lernen und uns in Mandats-Projekten unterstützen können. Mandate umfassen beispielsweise CISO/DPO-as-a-Service, das Erstellen und Etablieren von Konzepten sowie Prozessen, Assessments, das Begleiten von Security-Umsetzung und weitere spannende Themen. Wir schätzen die Arbeit miteinander und mit unseren Kunden sehr, wobei Spässe und ein gemeinsames After-Work-Bier aber auch nicht zu kurz kommen dürfen. Wenn Du wissbegierig bist, Teamarbeit schätzt, Leidenschaft für Security mitbringst und der Kunde für Dich an erster Stelle steht, bist Du bei uns genau richtig.

Du hast Lust, diese Herausforderung anzupacken? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!

Bei Fragen gibt Dir Adriana Mautone gerne Auskunft (+41 41 749 15 23).

Komplette Stellenausschreibung: https://www.infoguard.ch/de/karriere/cyber-security-consultant

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...