Jobtyp: 100%, Temps partiel

Loading ...

Jobinhalt

Business Analyse (100%; Mensch)

nach Vereinbarung

Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 130’000 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung. Rund 60% der Kunden sind von angeschlossenen Arbeitgebern aus den Branchen Gesundheit, Bildung und Verwaltung. Die übrigen sind Angestellte des Kantons Zürich.

Was Ihre Hauptaufgaben sind

  • Analysieren, modellieren und restrukturieren von Geschäftsprozesse und deren Gesamtzusammenhang
  • Identifizieren von Schwachstellen in Geschäftsprozessen und entwickeln von Lösungen zur Optimierung dieser Prozesse
  • Bewerten von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Qualität
  • Betreiben und weiterentwickeln vom Kernsystem und Satellitensysteme
  • Unterstützen der Abteilungsleitung beim Weiterentwickeln der Organisation, Prozesse und Applikationen (Digitale Transformation) sowie beim Sicherstellen und Überwachen der Datenqualität und Funktionsfähigkeit sämtlicher Applikationen
  • Erstellen von Testszenarien und begleiten der Tests sowie erstellen, aktualisieren und pflegen der technischen und prozessbezogenen Dokumentationen
  • Einbringen von fachspezifischen Kenntnissen in Projekten und Vorhaben als Business Analyst und/oder Projektleiter

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Betriebswirtschaftslehre oder Na-turwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung in einem verwandten Bereich
  • Vorzugsweise Erfahrung aus der Versicherungswelt, idealerweise aus dem Bereich Berufliche Vorsorge
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in Datenanalyse, Prozessmanagement und Anforderungsanalyse
  • Kenntnisse aktueller Trends in Webtechnologien, Data Analytics, Software-Architekturen
  • Konkrete Anwenderkenntnisse der modernen Tools für Datenanalyse, Informationsaustausch und Kollaboration (u.a. Teams, Jira, Confluence, Qlik)
  • Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Was wir bieten

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld
  • Topmoderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe des Zürcher Hauptbahnhofs
  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie fortschrittliche Sozialleistungen
  • Beteiligung an externen Weiterbildungen
  • weitere Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungstool. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen.Für Fragen stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Fachfragen

Richard Smit

Leiter Business Analyse & Qualitätssicherung

richard.smit.net@bvk.zurichch 058 470 44 55

Allgemeine Fragen

Daniela Monti

Leiterin Personal

058 470 46 81

Loading ...
Loading ...

Frist: 19-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...