Jobtyp: Temps plein, Temps partiel

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Ihr Aufgabenbereich


Wir bieten Ihnen eine spannende Stelle (60-100%) im Bereich Electronic Communication Surveillance in Zürich.
Sie sind verantwortlich für die Überwachung der elektronischen Kommunikation auf dem Trading & Sales Floor sowie weitere Bereiche der Bank.
Zudem bearbeiten Sie Compliance Anfragen von internen Business Partnern beispielsweise zu Reportings, unserem Weisungswesen, Sanktionen und / oder Eskalationen verschiedener Art.
Sie sind ebenfalls zuständig für die Erstellung von internen Reportings und Berichten zuhanden des Compliance Managements, und darüber hinaus auch für die Sicherstellung eines effizienten Set-Ups unseres Überwachungssystems für die elektronische Kommunikation.

Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen



Wir sind ein multinationales Compliance Team und legen viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit, das Teilen von Wissen und die Durchführung von Trainings. Unsere Teammitglieder haben diverse Hintergründe, berufliche Werdegänge und Muttersprachen. Flexiblen Arbeitsmodellen stehen wir positiv gegenüber, und würden uns freuen, Sie als Teil unseres Teams begrüssen zu dürfen.
Ihre Kompetenzen und Erfahrung


Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, resp. einen Hochschul- oder Universitätsabschluss im, oder mit Interesse für den Finanzbereich. Berufserfahrung im Bereich Compliance oder in einer damit verbundenen Supportfunktion wie z.B. Operations oder Risk-Management wäre von Vorteil.

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Französisch, Spanisch und/oder Italienisch sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Freude am Arbeiten in einer Überwachungsfunktion
  • Engagierte, dynamische Persönlichkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit; überzeugend und stark in der Kommunikation
  • Fundierte MS Office Kenntnisse
  • Einsatz für eine Kultur der Inklusion und Wertschätzung vielfältiger Sichtweisen

*LI-CSJOB*
E. Parretta freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Ihr neuer Arbeitgeber

Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir engagieren uns für die Schaffung einer Kultur, die von Inklusion und einem starken Zugehörigkeitsgefühl bei uns allen geprägt ist. Wir erwägen flexible Arbeitsmodelle, wo diese möglich sind. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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Frist: 10-05-2024

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