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Ihr Aufgabenbereich


Wir suchen eine Persönlichkeit zur Ergänzung unseres Customer Communications Management Teams. Das Team ist verantwortlich für die E2E-Prozesse zur Erstellung und Verteilung der Kundenkorrespondenz sowie für die strategische Weiterentwicklung unserer SBIP-Plattform zur Ermöglichung einer effektiven und effizienten digitalen Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle und Medien.
Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Etablierung und Weiterentwicklung einer effektiven Governance zur Sicherstellung einer korrekten E2E-Prozessausführung. Hierzu zählen die Definition und Implementierung von Standards und Kontrollen hinsichtlich Qualität und operationeller Risiken sowie deren laufende Überwachung. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die laufende Information des divisionsübergreifenden Governance-Gremiums inklusive der Vorbereitung und Durchführung von dessen regelmässigen Sitzungen.

Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen


Unser Team ist inspirierend divers mit Mitarbeitenden unterschiedlichster beruflicher Erfahrungen und kultureller Prägungen. Über unsere Rollen als Value Stream Owner und Product Owner arbeiten wir sehr eng mit den IT-KollegInnen des Value Streams Customer Communication in Zürich und Pune zusammen. Das Thema Customer Communications Management ermöglicht uns ausserdem eine intensive Interaktion mit Mitarbeitenden aus den Front-Bereichen, Produktmanagementeinheiten und anderen Value Streams.


Diese Position bietet die Möglichkeit zur Fernarbeit für eine vereinbarte Anzahl von Tagen pro Woche.

Ihre Kompetenzen und Erfahrung


Die Aufgabe beinhaltet die thematische Auseinandersetzung und Interaktion mit diversen Front- und Back-Office-Bereichen. Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind daher von hoher Relevanz:

  • Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Hohe Affinität für die Themengebiete Prozess- und Risikomanagement sowie entsprechende praktische Erfahrungen
  • Gute Kenntnisse des Bankgeschäfts sowie idealerweise der wichtigsten Front- und Back-Office-Abläufe / -Systeme der SBIP
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit zur effektiven zielgruppengerechten Vermittlung komplexer Sachverhalte in verbaler und schriftlicher Form, jeweils in deutscher und englischer Sprache
  • Ausgeprägte Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Resilienz
  • Einsatz für eine Kultur der Inklusion und Wertschätzung vielfältiger Sichtweisen

*LI-CSJOB*
Frau A. Feuchter freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Ihr neuer Arbeitgeber

Finden Sie ein neues Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kompetenzen einsetzen und Ihre Ideen und Ambitionen verwirklichen können. Die Credit Suisse bietet Ihnen das ideale Umfeld für die Karriereentwicklung sowie attraktive Personalnebenleistungen und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mitgestalten möchten.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir engagieren uns für die Schaffung einer Kultur, die von Inklusion und einem starken Zugehörigkeitsgefühl bei uns allen geprägt ist. Wir erwägen flexible Arbeitsmodelle, wo diese möglich sind. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn Sie im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Recruiter.

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Frist: 08-06-2024

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