Jobtyp: Temps partiel

Loading ...

Jobinhalt

Zürich
Nach Vereinbarung
Sie sind eine motivierte und zuverlässige Person und wollen Ihre Allroundfähigkeiten und Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in einem dynamischen und aufgeschlossenen Umfeld einbringen? Dann helfen Sie mit, unser nachhaltiges Wachstum zu stützen und die Kompetenzen in unserer Finanzabteilung weiter auszubauen.
Das ist der Job - Ihre Hauptaufgaben bei AWK
  • Sie sind zuständig für die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften, erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse und unterstützen im Bereich Konsolidierung und Reporting.
  • Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen / Forderungsmanagement), die Kreditorenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr.
  • Sie unterstützen Kolleg*innen im Bereich Lohnbuchhaltung inkl. Spesenabrechnungen und bei der Erstellung periodischer Abrechnungen (Deklarationen der Sozialversicherungen, Quellensteuermeldungen etc.).
  • Sie nehmen verantwortungsvolle Aufgaben in internen Finanz-Projekten wahr, insbesondere bzgl. Prozesserneuerungen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung (Gestaltung, Dokumentation und Implementierung).
  • Sie sind Super-User für das ERP-System (ABACUS).
  • Sie bereiten regelmässig diverse Auswertungen und Statistiken auf und arbeiten bei Ad-hoc-Analysen mit.
  • Sie unterstützen den CFO in firmenweiten Aufgaben.
«Wir wachsen laufend und nachhaltig und gestalten gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die digitale Schweiz. Wir suchen Sie zur weiteren Unterstützung unserer Finanzabteilung, die als Business Partner und wichtiger Informationslieferant in unserem Beratungsunternehmen eine wichtige Rolle einnimmt.»
Alexander Rath
CFO bei AWK
Dieser Job ist für Sie wenn
  • Sie eine kaufmännische Grundausbildung und einen eidg. anerkannter Abschluss als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen.
  • Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen verfügen.
  • Sie im Umgang mit Business Software (ERP-System) vertraut sind sowie sich durch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und eine generelle IT-Affinität auszeichnen.
  • Sie sorgfältig, exakt und strukturiert arbeiten und über einen hohen Grad an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit verfügen.
  • Sie ein ausgezeichnetes Flair für Zahlen haben und ein hohes Qualitätsbewusstsein mitbringen.
  • Sie stark dienstleistungsorientiert sind und sich durch eine Hands-On-Mentalität auszeichnen.
Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit
  • Erfahrung mit der Business Software «ABACUS» (FIBU, DEBI, KRED, LOHN, PROJ etc.) und Bereitschaft, sich überdurchschnittlich einzusetzen
  • Kenntnisse des Rechnungslegungsstandards Swiss GAAP FER
Goodies und Vorteile
Wir legen viel Wert auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden. Dank Jahresarbeitszeitmodell teilen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel nach Ihren Wünschen ein! Wir sind offen für eine Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung.
AWK bietet Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit mehr als 60 Kursen und über 150 Durchführungen pro Jahr an!
Erleben Sie eine tolle Firmenkultur, einen offenen und kollegialen Umgang untereinander sowie eine flache Hierarchie.
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit. Erhalten Sie Einblicke in verschiedene Unternehmen, Organisationen und Branchen.
Täglich stehen Ihnen Gratis-Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softdrinks etc.) und Früchte zur Verfügung.
Profitieren Sie von verschiedenen Rabatten, beispielsweise beim Autokauf, im Fitnesscenter, beim Handy Abo und vielen mehr...
Maya Trütsch
Human Resources
+41 58 411 97 66
jobs@awk.ch
Behalten Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier (ausschliesslich im pdf-Format, alle anderen Formate werden automatisch gelöscht):

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Diplome und Zertifikate inkl. Notenausweise
  • Salärvorstellung
  • Evtl. ergänzende Unterlagen

Maya Trütsch steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Tel. +41 58 411 97 66
jobs@awk.ch
Loading ...
Loading ...

Frist: 08-06-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN