Position: Associate

Jobtyp: Part-time

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Jobinhalt

In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für das gesamte Controlling der Konzernbereiche Produktion und Logistik & Customization und beraten und unterstützen den Konzernbereichsleiter und die Management Teams der beiden Konzernbereiche in sämtlichen kommerziellen und Governance Aspekten.

Group Division Controlling Business Partner Production and Logistics & Customization

Ihre Aufgaben
  • Analysieren, Bewerten und Überwachen der Soll-Ist Zahlen der Konzernbereiche und seiner Einheiten, Vorschlagen entsprechender Korrekturmassnahmen
  • Fachverantwortung für die Division Controller in den Konzernbereichen
  • Überwachung und Analyse des Materialaufwandes inkl. Definition der Zuschlagssätze
  • Koordination und Abwicklung des Reporting- und Budgetprozesses, inklusive Forecasts
  • Definition der Materialkalkulation und Überwachung der Entwicklung der Produktionskosten, inklusive der Gemeinkosten- und Zuschlagssätze.
  • Beurteilung der globalen Lagerentwicklung und Lagerbewertungen. Aktive Mitarbeit bei der Reduktion von Herstellkosten und Lageroptimierung.
  • Koordination und Abwicklung des globale Inventurprozesses
  • Erstellung von Investitionsrechnungen (Standortwahl, Make-or-Buy), Überwachung und Nachkalkulation von Investitionen.
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling und anderen Division Controllern

Ihr Profil
  • FH oder HF in BWL/ Controlling
  • Langjährige Erfahrung im betrieblichen Rechnungswesen / Controlling im industriellen Umfeld, davon ca. 5 Jahre im Operations Umfeld (Einkauf, Produktion, Logistik)
  • Ausgezeichnete MS-Office (v.a. Excel) und SAP Kenntnisse in SD, MM, PP, FI-CO. SAP BI wünschenswert
  • Ausgeprägte Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen
  • Bereitschaft und Begeisterung, Neues aufzubauen
  • Analytisches, vernetztes Denken und Handeln sowie Fähigkeit, Bedürfnisse schnell und selbständig in belastbare Ergebnisse umzusetzen
  • Erfahrene, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die auf Augenhöhe mit der Leitung der beiden Konzernbereich agieren kann
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit (<10%)

Unser Angebot
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Hybrides Arbeitsmodell, welches eine hohe Flexibilität ermöglicht
  • Eine auf Vertrauen, Integrität, Kompetenz und Selbstverantwortung basierende Unternehmenskultur
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Deborah Rimle
HR Business Partner
BELIMO Automation AG
+41 43 843 47 01



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Frist: 13-05-2024

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