Group Tax and Compliance Analyst (m/w)

Belimo

Aussicht: 145

Update Tag: 25-03-2024

Ort: Hinwil Zürich ZH

Kategorie: Finanzen / Bank / Aktien

Industrie: Machinery

Position: Associate

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Group Tax and Compliance Analyst (m/w)

Ihre Aufgaben
  • Unterstützen bei der Planung und Koordination der Steuern für die BELIMO-Gruppe
  • Überwachen von Steuerrisiken und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften
  • Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen Revisionen am Hauptsitz und in den weltweiten Tochtergesellschaften
  • Überwachen und Weiterentwickeln des Internen Kontrollsystems (IKS)
  • Unterstützen beim Risk Management Prozess in Zusammenarbeit mit der Konzernleitung
  • Stärkung des Compliance Managements, inkl. Datenschutz, Code of Conduct etc.
  • Durchführen von Analysen und Erstellen von Reportings für das Senior Management
  • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil
  • BWL-Studium mit Fokus auf Finanz-/Rechnungswesen, Revision, Controlling oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Vertiefung
  • 1 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie in den Bereichen IKS, Risk Management und Compliance
  • Erfahrung im Prozessengineering von Vorteil
  • Ausgezeichnete Auffassungsgabe, vernetztes Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Freude an der Optimierung von Prozessen
  • Dienstleistungsorientierte und motivierte Persönlichkeit
  • Stilsichere Deutsch und Englischkenntnisse

Unser Angebot
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
  • Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
  • Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
  • Eine Arbeitgeberin, die sich verpflichtet, geltende Gesetze und Auflagen zum Umweltschutz auf allen Ebenen einzuhalten oder zu übertreffen
  • Eine zeit- und marktgerechte Entlöhnung inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeitenden
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen wie vergünstigte Reka-Checks, Fitnessraum und Personalrestaurant
  • Die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Karin Süsstrunk
Manager Human Resources
BELIMO Automation AG
Tel: +41 43 843 68 63



Loading ...
Loading ...

Frist: 09-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN