Head Legal & Compliance

Glarner Kantonalbank

Aussicht: 184

Update Tag: 24-04-2024

Ort: Glarus Nord Glarus GL

Kategorie: Geschäftsführung

Industrie:

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Jobinhalt

Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Du bist eine Führungspersönlichkeit ��� versiert in Compliance und Legal, arbeitest zielorientiert, verfügst über eine hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, bist belastbar und suchst eine Stelle mit viel Gestaltungs- und Entwicklungspotential. Dann bist du bei uns genau richtig!

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte, analytisch starke sowie fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Teamspirit und Elan, der es gelingt, unterschiedliche Sichtweisen zu integrieren und tragfähige Lösungen zu erzielen. In dieser vielfältigen, kommunikativen Rolle mit Management- und Führungsaufgaben bist du direkt der Bereichsleiterin Unternehmenssteuerung (Geschäftsleitungsmitglied) unterstellt und leitest und gestaltest vollumfänglich die unternehmensweite Legal & Compliance-Abteilung.

Deine Aufgaben:

  • Leitung und Weiterentwicklung der bereits gut aufgestellten Legal & Compliance-Abteilung mit den Teams Legal und Compliance
  • Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Teamleiters Compliance und der Mitarbeitenden des Legal-Teams
  • Sicherstellen der unternehmensweiten Einhaltung von Compliance- und rechtlichen Anforderungen
  • Implementierung, Überwachung und Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und bankinternen Vorschriften
  • Beurteilung und Abwicklung sämtlicher Rechtsfragen der Bank und juristische Beratung von VR, GL und den Fachbereichen
  • Erarbeiten und Verhandeln von Verträgen mit externen Partnern und Dienstleistern, im Business-to-Business Geschäft sowie Sicherstellen von einwandfreien Standard-Kundenverträgen
  • Aktive Mitwirkung in der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Generalversammlung (statutarischer Teil) der Bank
  • Vertretung der Bank in Rechtsfragen gegen aussen
  • Durchführen von Schulungen für VR, GL und Mitarbeiter sowie Mitarbeit in Projekten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als lic.iur. / MLaw mit Anwaltsexamen (Schweiz)
  • Mehrjährige Erfahrung in Compliance & Legal, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich oder in anderen stark regulierten Branchen
  • Führungserfahrung wünschenswert, idealerweise auch von Fachspezialisten
  • Neugierig, mit kritischem Blick für Compliance und rechtliche Fragen aller Art, mit «Out-of-the-box»-sowie ein «Big Picture»-Denken
  • Gewandte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Mut, vorhandenen Gestaltungsräume zu nutzen und Verbesserungsideen einzubringen
  • Gewinnende, präsentationssichere Persönlichkeit mit frischem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, diplomatischem Geschick und hoher Integrität
  • Kommunikativ und integrierend mit guter Sozialkompetenz
  • Strukturiert mit hohen Qualitätsansprüchen, grosser Leistungsbereitschaft, Beharrlichkeit und Agilität

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Übernahme von Verantwortung ab Tag 1
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Thomas Oechslin
  • Leiter Personal und Ausbildung
  • +41 55 646 71 16
  • Ariane Riedi Wirth
  • Leiterin Legal & Compliance
  • +41 55 646 71 30
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Frist: 08-06-2024

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