HR-Generalist / Payroll (m/w/d)
Aussicht: 57
Update Tag: 04-04-2024
Kategorie: Finanzen / Bank / Aktien
Industrie:
Jobinhalt
ROCKEN® sucht erfahrene Fachkräfte im Bereich Human Resources. In Zusammenarbeit mit unserem Partner bieten wir Stellen in den folgenden Berufsgruppen an: HR Leiter/in, HR Manager/in, HR Business Partner, HR Fachperson, HR Generalist/in und HR Assistent/i.
Hierzu betreuen wir Schweizer KMU’s sowie internationale Konzerne in der Rekrutierung der verschiedenen Vakanzen und Projekten.
MitROCKEN® Talent bieten wir eine nachhaltige und langfristige Lösung der Karriereplanung an – ein ROCKEN® Talent Profil ist ein lebenslanger Begleiter fürs Berufsleben. Du wirst auch proaktiv von uns auf spannende Vakanzen in der Elektronik & Elektrotechnik hingewiesen, welche deinen Kriterien wie Lohn, Arbeitsumfeld, Aufgaben etc. entsprechen.
Deine Verantwortung
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller relevanten Abzüge, Steuern und Sozialversicherungsbeiträge
- Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterdaten im HR-System, einschließlich Eintritte, Austritte, Veränderungen und Abwesenheiten
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Steuern, Sozialversicherung und anderen lohnrelevanten Themen
- Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Lohnbuchhaltungsbüros, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Unterstützung bei HR-Projekten und Initiativen sowie bei der Entwicklung und Implementierung von HR-Policys und -Verfahren
- Verwaltung von Mitarbeiter/innen-Benefits und anderen Zusatzleistungen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
Deine Skills
- Abgeschlossene HR- oder Payroll-Ausbildung (eidg. Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
- Sicherer Umgang mit MS-Office, sowie gute Abacus-Kenntnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Benefits
- Homeoffice
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
2 - 5 years
Frist: 19-05-2024
Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben
Job melden
ÄHNLICHE ARBEITEN
-
⏰ 08-06-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 07-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 08-06-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 07-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 06-05-2024🌏 Wallisellen, Zürich ZH