ICT System- und Projekttechniker/in (80-100%)

Technische Betriebe Flawil

Aussicht: 136

Update Tag: 01-04-2024

Ort: Flawil St. Gallen SG

Kategorie: Andere

Industrie:

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Mit Energie in die Zukunft

Die Technischen Betriebe Flawil (TBF) sind ein selbständig öffentlich-rechtliches Unternehmen mit rund 25 Mitarbeitenden. Wir versorgen auf dem Gemeindegebiet Flawil und angrenzenden Regionen die Bevölkerung mit Energie (Strom und Gas), Wasser und Kommunikation.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT System- und Projekttechniker/in (80-100%)

Verstehst du bei den folgenden Schlagworten mehr als nur «Bahnhof»?

  • Virtualisierung mit WMWare
  • Netzwerk (VLAN, VPN) und Netzwerksicherheit (Firewall, WAF)
  • Aktuelle Windows Server-, AD-, IIS- und Exchange-Systeme
  • MS-Cloudinfrastrukturen (Azure, O365-Cloud)
  • Backup- und ICT-Sicherheitskonzepte mit veeam und Sophos
  • Clientmanagement, Softwarepaketierung und -Verteilung
  • Citrix-Umgebungen
  • Relationale Datenbanken (Oracle, MSSQL)
  • Telefonie (VoIP, Teams, Mitel)

Wir suchen jemanden, der unsere komplette ICT-Systemumgebung (siehe Stichworte oben) betreibt, weiterentwickelt und mit Leidenschaft die Digitalisierung vorantreiben will. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie die interne Dokumentation. Du unterstützt deine Arbeitskollegen und externe Partner in der täglichen Arbeit mit den Informatikmitteln. Deine regelmässigen Schulungen sorgen intern für den korrekten Umgang sowohl mit Hardware als auch Daten und sorgen für die Einhaltung unserer Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien. Zusätzlich leitest du IT-Projekte oder unterstützt in Projekten mit starkem IT-Bezug. Dazu gehören unter anderem auch unser Leitsystem, die Zählerfernauslesung und das Energiedatenmanagement. Bist du noch am Lesen?

Sehr schön, dann hast du vermutlich eine abgeschlossene Ausbildung als ICT-Systemtechniker, zumindest etwas vergleichbares oder eine höhere Fachausbildung/Studium im ICT Umfeld? Von Vorteil ist, wenn du das mit einer Weiterbildung im Bereich Projektmanagement ergänzen kannst. Nebst fundiertem Wissen wünschen wir uns auch Praxiserfahrung. Bist du immer noch dabei?

Wie du sicher bereits gemerkt hast, bieten wir dir ein sehr breites, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet. Wir sehen uns als innovatives und zukunftsorientiertes Team und haben uns zur Aufgabe gemacht, aktiv an der lokalen und regionalen Energiewende mitzugestalten. Abgerundet wird das Ganze mit den heute üblichen modernen Arbeitsbedingungen bla bla bla bla bla…

Fühlst du dich angesprochen, dann warte nicht länger!

Unser Leiter Markt & Kunden, Stephan Morf, nimmt deine vollständige digitale Bewerbung gerne bis 8. September 2023 unter stephan.morf@flawil.ch entgegen. Er steht dir auch für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Loading ...
Loading ...

Frist: 16-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...