Jobtyp: 100%

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Die Kantonale Verwaltung – eine moderne Arbeitgeberin für motivierte Mitarbeitende wie Sie.
Informationsbeauftragte/-r (80–100 %)
Amt für Migration und Zivilrecht
Karlihof 4
7001 Chur
Ihr Aufgabengebiet:Als Informationsbeauftragte/-r der Fachstelle Integration sind Sie zuständig für die Erfassung, Aufbereitung und Vermittlung von Informationen in integrationsrelevanten Themen. Die Funktion umfasst die Umsetzung des Erstinformationsauftrags für neuzuziehende Ausländerinnen und Ausländer mittels verschiedener Massnahmen. Im Weiteren sind Sie verantwortlich für das Content Management der mehrsprachigen Internetseiten integration.gr.ch, hallo.gr.ch sowie fluechtlinge.gr.ch. Die Aufgaben im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit umfassen das Verfassen von Medienmitteilungen, von Informationsmaterialien wie Flyer und Broschüren für diverse Zielgruppen, einen regelmässig erscheinenden elektronischen Newsletter sowie die Redaktionsleitung eines Printproduktes. Sie sind darüber hinaus verantwortlich für die Konzipierung, Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen im Themenbereich Integration und Migration.
Ihr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene sekundäre bzw. tertiäre Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder Sozial- und Geisteswissenschaften. In ihren bisherigen Tätigkeiten konnten sie fundierte Kenntnisse im Integrations- und Migrationsbereich aufbauen und sind sensibilisiert für die Besonderheiten in der Kommunikation mit den Zielgruppen aus dem Ausländer- und Asylbereich. Sie haben Erfahrung in der eigenständigen Leitung und Durchführung von Projekten, ebenso im Umgang mit Medien und weiteren Anfragestellern aus der Zivilgesellschaft. Sie arbeiten gerne mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, sind kommunikativ und können ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten vorweisen. Sie verfügen über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Content Management Systemen. Vertrautheit mit den Begebenheiten des Kantons, Interesse an gesellschaftspolitischen Fragen sowie Kenntnisse einer zweiten Amtssprache runden Ihr Profil ab.
Arbeitsumfang: 80–100 %
Arbeitsbeginn: 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:Chur
Anmeldefrist: 15. September 2023
Kontaktpersonen: Felix Birchler, Telefon 081 257 36 84, Bewerbungsunterlagen bitte an Barbara Grazia, 081 257 25 23, barbara.grazia@afm.gr.ch
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Frist: 08-06-2024

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