Jobtyp: CDI

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Jobinhalt

Was motiviert Sie im Job - sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgaben, täglich neue Herausforderungen, der schriftliche und persönliche Kontakt mit Menschen, ein dynamisches Umfeld, Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen? Wir freuen uns auf Sie!

Kundenberater/in IV-Leistungsabklärung (m/w) 60% - 100%

Ihre Herausforderung

Als Kundenberaterin, als Kundenberater sind Sie von Anfang an am Ball. Bei Ihnen gehen die Anmeldungen ein und Sie entscheiden, was als nächstes zu tun ist. Sie kontaktieren behandelnde Ärztinnen und Ärzte, andere Versicherungen sowie Arbeitgebende, damit Sie möglichst rasch ein Gesamtbild von der gesundheitlichen und beruflichen Situation der Kundin, des Kunden erhalten. Dann nehmen Sie mit internen Fachspezialisten Rücksprache und entscheiden, mit welchen IV-Leistungen wir unterstützen können.

Sie verfassen selber die Verfügung und begründen den IV-Rentenentscheid. In dieser Funktion können Sie sich weiterentwickeln. Mit der praktischen Erfahrung und dem IV-Fachwissen, können Sie zum Beispiel selber Kunden-Standortgespräche führen und so das Eingliederungspotential abklären.

Zudem können Sie in Arbeitsgruppen wie auch in Projektteams mitwirken und Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse einbringen.


Ihre Kompetenz

Die Anforderungen an diese vielseitige Tätigkeit sind hoch. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Profil M oder E) oder Sie bringen eine medizinische Fachausbildung (idealerweise mit BM) und eine qualifizierte Handelsschulausbildung mit. Idealerweise bringen Sie den Sozialversicherungsfachausweis mit oder sind bereit, diesen zu absolvieren. Mit Vorteil verfügen Sie über Arbeitserfahrung in einer komplexen administrativen Tätigkeit.

Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und denken vernetzt. Sie sind entscheidungsfreudig, lösungsorientiert und kommunikationsstark. Sie schreiben gerne und leicht verständlich. Mit unterschiedlichen Interessen gehen Sie konstruktiv um. Sie interessieren sich für juristische und medizinische Themen.

Sie haben ein positives Menschenbild, sind empathisch und suchen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem die Ideen von Mitarbeitenden gefragt sind und Sie Gestaltungsfreiraum für die Aufgabenerfüllung bekommen. Sie schätzen den Dialog auf Augenhöhe und sehen im konstruktiven Feedback die Chance zur Weiterentwicklung.


Ihre Perspektiven

Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten
Geregelte Arbeitszeiten
Kollegiales Team


Ihr Kontakt

Frau Dilan Bekooglu, Consultant Retail, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3939 oder per eMail.

Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-DIBE-130730-13193-DE.
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Frist: 10-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

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