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Leiter/in der Sektion Leistungsrecht
☞ Die Gerichtskommission der Vereinigten...
Aussicht: 230
Update Tag: 29-03-2024
Kategorie: Gesundheit / Medizinische Versorgung Geschäftsführung Recht / Verträge Dolmetscher / Übersetzer Versicherung
Industrie:
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Jobinhalt
Ein hohes Ziel: Gesundheit
Als Leiter/in der Sektion Leistungsrecht sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung der juristischen Grundlagen für die Abteilung Leistungen Krankenversicherung. Sie sind ausserdem verantwortlich für das Durchführen der Verwaltungs- und Beschwerdeverfahren in Bezug auf die Aufnahme bzw. Überprüfung von Arzneimitteln und die Umsetzung von Entscheidungen des EDI im Hinblick auf die vergütungspflichtigen Leistungen durch die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP).
Als Leiter/in der Sektion Leistungsrecht sind Sie verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung der juristischen Grundlagen für die Abteilung Leistungen Krankenversicherung. Sie sind ausserdem verantwortlich für das Durchführen der Verwaltungs- und Beschwerdeverfahren in Bezug auf die Aufnahme bzw. Überprüfung von Arzneimitteln und die Umsetzung von Entscheidungen des EDI im Hinblick auf die vergütungspflichtigen Leistungen durch die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP).
Ihre Aufgaben
- Leitung der Sektion in fachlicher, personeller, organisatorischer und finanzieller Hinsicht
- Verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung der juristischen Grundlagen für alle Sektionen der Abteilung Leistungen Krankenversicherung
- Verantwortlich für die Umsetzung der Entscheidungen des EDI im Hinblick der vergütungspflichtigen Leistungen durch die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP)
- Verantwortlich für das Durchführen der Verwaltungs- und Beschwerdeverfahren in Bezug auf die Aufnahme bzw. Überprüfung von Arzneimitteln
- Verantwortlich für die Beurteilung von Gesuchen nach dem Öffentlichkeitsgesetz (BGÖ) der Abteilung
- Verantwortlich für die Steuerung und Bearbeitung von Rechtsetzungsprojekten aller Sektionen der Abteilung in allen Phasen des Gesetzgebungsverfahrens
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Anwaltspatent und einigen Jahren Berufserfahrung (vorzugsweise im Bereich Verwaltungsrecht und Rechtsetzung)
- Führungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte
- Ausgeprägtes analytisches und systematisches Denkvermögen, hohe sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Gute Kenntnisse des Gesundheitswesens und der Sozialversicherungszweige (insbesondere Krankenversicherung) der Schweiz
- Sie verfügen über gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen und passive Kenntnisse der dritten Amtssprache, sowie des Englischen
Zusätzliche Informationen
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Karin Schatzmann, Co-Leiterin Abteilung Leistungen Krankenversicherung, karin.schatzmann@bag.admin.ch, Tel: +41 58 462 11 16.
#LI-BAG1
Referenznummer: 46982
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Frist: 13-05-2024
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