Leiter/in des Sekretariats der Eidgenössischen Qualitätskommission
☞ Bundesamt für Gesundheit BAG
Aussicht: 137
Update Tag: 25-03-2024
Kategorie: Dolmetscher / Übersetzer Versicherung
Industrie:
Jobinhalt
Leiter/in des Sekretariats der Eidgenössischen Qualitätskommission
Engagiert für die Gesundheit
Am 1. April 2021 trat die Änderung des Bundesgesetzes über die Krankenversicherung zur Stärkung von Qualität und Wirtschaftlichkeit in Kraft. Damit einher ging die Einsetzung einer eidgenössischen Qualitätskommission durch den Bundesrat, welche die Qualitätsentwicklung in der Schweiz fördert. Diese Qualitätskommission wird von einem wissenschaftlichen Sekretariat unterstützt, das organisatorisch am BAG angegliedert wird.
Ihre Aufgaben
- Führung des Sekretariats der Eidgenössischen Qualitätskommission in fachlicher personeller und organisatorischer Hinsicht
- Koordination der Zusammenarbeit inner- und ausserhalb des Sekretariates
- Planung der Geschäfte, Sitzungen und der Prozesse der Kommission (u.a. Kostenplanung, Budgetierung und Überwachung)
- Planung und Umsetzung der Aufgaben der Kommission (Beratung des Gesundheitsakteure, Entwicklung von Qualitätsindikatoren, Durchführung von Studien und Nationalen Programmen, Erarbeitung von Empfehlungen)
- Erarbeitung und Monitoring der Umsetzung der Qualitätsziele und abgeleiteten Massnahmen sowie Berichterstattung an Bundesrat
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) / eidg. Arztdiplom, mit MPH oder gleichwertiger Weiterbildung
- Erfahrung in Führung von Project Management Office (PMO), in der Umsetzung von Qualitätsentwicklungssprojekten und Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären und unabhängigen Gremium
- Umfassende Kenntnisse des Krankenversicherungs-,Gesundheits- und Verwaltungsrechts sowie des schweizerischen Gesundheitswesens
- Umfassende Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Subventionsmanagement, Qualitäts- und Risikomanagement sowie Sensibilität für fachlich-politische Prozesse
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Guten aktive Kenntnisses zweier Amtssprachen und passive Kenntnisse der dritten Amtssprache
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sandra Schneider, Abteilungsleiterin Tarife und Grundlagen, Tel. +41 58 462 91 49.
Referenznummer: JRQ$540-7846
Über uns
Engagiert für die Gesundheit
Wir setzen uns auf nationaler Ebene kompetent für die Gesundheit der Bevölkerung und das Gesundheitssystem in der Schweiz ein. Dabei pflegen wir auch internationale Netzwerke.
Unsere Arbeit ist herausfordernd, spannend und wir meistern sie auf Augenhöhe im Austausch miteinander. Wir sind engagiert, offen und respektvoll. Wenn Sie eine sinnvolle Arbeit in einem vielfältigen, lebhaften und attraktiven Umfeld suchen, ist das BAG genau das Richtige für Sie.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Arbeitsort: Schwarzenburgstrasse 157, 3097 Liebefeld
Weitere offene Stellen
Chef/in Führungsdienst Logistikbasis der Armee
Verantwortliche/r Ausbildung Cockpit Planungs-Führung
Fachspezialist/in Führungsdienst / Informationsmanagement
Spezialist/in Führungsunterstützung
Frist: 09-05-2024
Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben
Job melden
ÄHNLICHE ARBEITEN
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Genève, Genève GE
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Muttenz, Basel-Landschaft BL
-
⏰ 28-05-2024🌏 Schlieren, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Sarnen, Obwalden OW
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 28-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH