Loading ...

Jobinhalt

Aufgabe + Herausforderungen

  • Funktionale Leitung eines Teams von PMO-Mitarbeitenden sowie Projektleitern/-leiterinnen
  • Verantwortung für die PMO-Aufgaben
  • Koordination des Projektcontrollings und -reportings, insbesondere Organisation, Durchführung und Moderation von Projektstatusreview- und anderen Meetings
  • Verantwortung für Projektmanagementprozesse sowie deren Weiterentwicklung
  • Projektportfoliomanagement in Zusammenarbeit mit der Linienorganisation bei Multiprojektplanung und -koordination sowie Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Projektteams und Management (Matrixorganisation)
  • Ggf. Übernahme von Projektleitungen

Qualifikation + Profil

  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Nachgewiesene Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im Produkt- oder Fertigungsentwicklungsumfeld sowie PMO- bzw. Multiprojektmanagement-Erfahrung
  • Führungserfahrung erwünscht
  • Kommunikative, strukturierte und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Vorteile + Zusatzleistungen

  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
  • Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Loading ...
Loading ...

Frist: 08-06-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN