Leiter*in Aussendienst Verkauf Schweiz

Belimo

Aussicht: 140

Update Tag: 03-04-2024

Ort: Hinwil Zürich ZH

Kategorie: Der Umsatz

Industrie: Machinery Manufacturing

Position: Mid-Senior level

Jobtyp: Full-time

Loading ...

Jobinhalt

Sie übernehmen die operative Führung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Aussendienst und stellen zusammen mit Ihrem Team die Erreichung der Verkaufsziele und die Markteinführung neuer Produkte sicher.

Leiter*in Aussendienst Verkauf Schweiz

Ihre Aufgaben
  • Überwachen der Verkaufsaktivitäten und Steuern der Aussendienst-Mitarbeitenden durch ein effizientes Vertriebscontrolling (CRM-Tool/Cockpit)
  • Überwachen der Rabatt- und Konditionenpolitik
  • Ermittlung relevanter Marktdaten, Sicherstellen einer kontinuierlichen Marktbeobachtung sowie Umsetzung von Massnahmen bei Veränderungen
  • Betreuung von Schlüsselkunden, inkl. Rahmenvertrags- und Verkaufsverhandlungen
  • Bearbeitung des eigenen Verkaufsgebiets
  • Mitarbeit beim Ausarbeiten des Businessplans und der Definition der Jahresziele des Verkaufs Schweiz
  • Führung des eigenen Teams und enger Austausch mit anderen Mitarbeitenden des Verkaufs Schweiz und des Head Quarters

Ihr Profil
  • Aus- oder Weiterbildung in der Gebäudetechnik oder -automation (Lehre, HF oder FH) sowie Weiterbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter oder Abschluss in BWL
  • Mindestens 5 Jahre Tätigkeit in der Gebäudetechnik HLK-GA, wovon mind. 3 Jahre Verkaufsführung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Dynamische Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswillen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit (bis 60%)
  • Sprachen: D & F fliessend, E & I von Vorteil
  • Fundierte Informatik-Anwenderkenntnisse von MS Office-Paket

Unser Angebot
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Leitungsfunktion mit viel Selbstverantwortung und grossem Gestaltungsspielraum
  • Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen
  • Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen
  • Eine zeit- und marktgerechte Entlöhnung inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeitenden
  • Die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter

Christine Balcar
Stv. Leiterin Human Resources
BELIMO Automation AG
+41 43 843 62 47



Loading ...
Loading ...

Frist: 18-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...