Loading ...

Jobinhalt

Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Nummer 1 im Kanton, engagiert, partnerschaftlich und verlässlich – das ist die Glarner Kantonalbank.

Das sagt unser CEO, Sven Wiederkehr, zur Position:
«Wir sind eine innovative Kantonalbank und suchen eine engagierte Persönlichkeit als Kommunikationsverantwortliche(r). Stilsichere Texte erstellen, Botschaften verdichten und treffende Argumentationen formulieren sind wichtige Fähigkeiten für diese Position. Wenn PR und Kommunikation dein Handwerk ist und du fit darin bist, Massnahmen auf professionelle und kreative Art eigenverantwortlich umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig!»

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung einer qualitativ hochstehenden Unternehmenskommunikation (intern und extern)
  • Medienarbeit als Pressesprecher
  • Weiterentwicklung der Positionierung der Glarner Kantonalbank im medialen Umfeld
  • Verantwortung für den Bereich Investor Relations inkl. Planung und Umsetzung von Geschäftsbericht, Halbjahresbericht und weiteren Finanzpublikationen
  • Mitwirkung bei der Organisation spezifischer Anlässe (Generalversammlung, Sponsoringevents)

Dein Profil:

  • Uni- oder Fachhochschulabschluss mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Communications, Public Relations und Medienarbeit; starke Vernetzung in der Medienbranche von Vorteil
  • Ausgeprägte redaktionelle und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude am «Storytelling»
  • Verhandlungssicheres Deutsch
  • Kenntnisse in der Finanzbranche (Bankwesen) vorteilhaft
  • Kreativität und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten dir:

  • Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
  • Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
  • Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
  • Lea Schnider
  • HR Business Partnerin
  • +41 55 646 71 33
  • Sven Wiederkehr
  • Vorsitzender der Geschäftsleitung
  • +41 55 646 72 00
Loading ...
Loading ...

Frist: 13-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...