Sales Manager International (m/w/d)
Aussicht: 105
Update Tag: 13-04-2024
Kategorie: Mechanische / Technische
Industrie:
Jobinhalt
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Sales Manager (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung einer effizienten Marktbearbeitung für die Rheinmetall Air Defence Produkte verantwortlich mit dem Ziel, die budgetierten Auftragseingänge und Deckungsbeiträge zu erreichen.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte zu Kunden und Vertretungen mit dem Ziel neue Projekte zu detektieren, bestehende zu realisieren und das Firmen- und Produktimage am Markt zu pflegen
- Aktives Bearbeiten des Marktes und Umsetzen der länderspezifischen Schwergewichtsziele
- Beurteilen des Marktes und Identifizieren der Projekte mit der grössten Chance
- Durchführen der im Verkaufsprozess festgelegten Verkaufsaktivitäten, d.h. von Produktpräsentationen, Vorführungen sowie Erprobungen
- Beraten der Kunden bzgl. Einsatz, Logistik und Kampfwertsteigerungen sowie das Erstellen von Verkaufsdokumentation
- Vorbereiten und Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Einsetzen und Leiten der Vertreter, Berater und Partner sowie des internen Marketings und Sales Organisation
- Erstellen von Offerten und Verträgen in Zusammenarbeit mit den Rheinmetall Geschäftsbereichen
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Hochschulabschluss sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung werden vorausgesetzt
- Taktisches sowie technisches Verständnis im Bereich der bodengestützten Luftverteidigung
- Offizierslaufbahn erwünscht - von Vorteil Einheitskommandant (m/w/d) in der bodengestützten Luftverteidigung
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
- Professionelles Auftreten, kommunikative Gewandtheit und hohe interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
- Flexibilität für regelmässige Dienstreisen im Ausland
- Rasche Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick sowie starke Umsetzungsfähigkeit
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
- Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
- Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
- Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)
- Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
- Case Management und individuelle Sozialbetreuung
- Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Alexander Focke
Frist: 28-05-2024
Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben
Job melden
ÄHNLICHE ARBEITEN
-
💸 $100/hr - $100/hr⏰ 05-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
💸 $100/hr - $100/hr⏰ 05-05-2024🌏 Zürich, Zürich ZH
-
⏰ 10-05-2024🌏 Affoltern am Albis, Zürich ZH