Jobtyp: Temps plein, Temps partiel

Loading ...

Jobinhalt

    Horgen

    Berufserfahrung

    IT

    Voll/Teilzeit

    Publiziert: 09.08.2021

Swisscard ist da führende schweizerische Kreditkartenunternehmen mit einer zukunftsorientierten IT Delivery Abteilung.

Du arbeitest in unserem agilen Team das Operation Services, das für Platformengineering (SQL, Dataintegration, Logging, Monitoring, ITSM) und Applikationsbetrieb verantwortlich ist. Du übernimmst die E2E Ownership für BMC Discovery Plattform sowie der BMC Remedy AR Systeme (ITSM) inkl. CMDB und deren Komponenten.
Du unterstützt die agilen Teams beim Onboarding und bei der Umsetzung entsprechender Anforderungen. Zudem verantwortest du die Einhaltung der Sicherheit- und Compliance Vorgaben der Swisscard für die Systeme in deinem Verantwortungsbereich.
Bist Du ein Experte in deinem Umfeld? Dann haben wir genau die Herausforderung die du suchst!

Deine Aufgaben

  • Definition und Implementierung der Konzepte und Strategien für unsere BMC Plattformen entlang unserer IT Strategie (on Prem, Container, Cloud)
  • Positionierung, Einführung, Consulting und Support in unserer agile Delivery Organisation
  • Sicherstellen des reibungslosen Betriebs
  • Unterstützung der Delivery-Teams und weiterer Stakeholder beim Onboarding auf die BMC Systeme
Discovery / CMDB
  • Definition und Implementierung der Applikationsmodelle inkl. aller Assets
  • Sicherstellen, dass die für die Swisscard relevanten IT Assets (physikalische und virtuelle Infrastruktur-, Datenbank-, Middleware- und Applikationskomponenten) inkl. deren Abhängigkeiten mittels BMC Discovery erfasst, erkannt und in der BMC CMDB für die Weiterverwendung gespeichert werden
  • Du erstellst Pattern, um Swisscard spezifische Applikationen und deren Dependencies zu erfassen
  • Integration aller relevanten Um-Systeme, bzw. Datenquellen an die CMDB um das «golden Dataset» aufzubauen und zu etablieren
ITSM Disziplinen / Servcies
  • Unterstützung der relevanten IT Disziplinen wie Lizenz-, Release-, Change-, Problem- und Incident Management mittels BMC SmartIT
  • Unterstützung beim Aufbau des Digital Workplaces

Dein Profil

  • Eine fundierte IT-Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung bilden die Grundlage deiner beruflichen Laufbahn
  • Du hast bereits Erfahrung in der Konzeption, Weiterentwicklung, Einführung und Betrieb der BMC Systeme
  • Du bringst umfangreiche Kenntnisse in deinem Umfeld mit und kennst dich mit Best-Practices (z.B. ITIL), aktuellen Trends und Marktentwicklungen aus.
  • Deine guten organisatorischen Fähigkeiten unterstützen dich in deine täglichen Aufgaben

Unser Angebot

Swisscard bietet dir Freiraum, deine Erfahrungen und Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir arbeiten mit dir stetig an deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über alle Hierarchien sind wir per Du und pflegen in einem dynamischen Umfeld einen unkomplizierten und kollegialen Umgang. Homeoffice bildet einen fixen Bestandteil unseres flexiblen Arbeitszeitmodells. Zudem bieten wir Sportmöglichkeiten im hausinternen Fitnessstudio sowie in der umliegenden Natur.

Für diese Position akzeptieren wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Dein Kontakt

Swisscard AECS GmbH, Yvonne Fletcher, Human Resources. Bitte bewerbe dich ausschliesslich online.
    Human Resources Yvonne Fletcher
Loading ...
Loading ...

Frist: 10-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...