Team Leader Spare Parts 100% (m/w/d)

Ferag AG

Aussicht: 112

Update Tag: 15-04-2024

Ort: Hinwil Zürich ZH

Kategorie: Merchandising / Einkauf / Lieferkette

Industrie:

Loading ...

Jobinhalt

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Wir suchen wir einen selbständigen und leidenschaftlichen

Team Leader Spare Parts 100% (m/w/d)

Sie sind verantwortlich für das Führen des Teams Spare Parts in fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht. Mit stetig steigenden Anforderungen und den sich damit bietenden Geschäftsmöglichkeiten ist es notwendig Strategien, Infrastruktur, Prozesse und Ressourcen entsprechend weiterzuentwickeln. Der Bereich Spare Parts ist von zentraler Bedeutung für unser Unternehmen und soll mit einem neuen Team Leader die nötigen Schritte in die Zukunft gehen. Damit bietet diese Funktion nicht nur ein spannendes Tätigkeitsgebiet, sondern auch die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und so wesentlich zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Dafür suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit mit eigenen Ideen und Vorstellungen, unternehmerischem Denken und Handeln und der Fähigkeit die Weiterentwicklung des Bereichs Spare Parts mitzugestalten und voranzutreiben. Kandidaten haben idealerweise bereits Erfahrung mit Vertriebsabläufen im Service oder der Ersatzteilversorgung von Produktionsanlagen, Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern. Wir legen ausserdem grossen Wert auf einen ausgeprägten Kundenfokus, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, andere zu Höchstleistungen anzuspornen. Eine Führungspersönlichkeit mit Scharfsinn und Weitblick.
Was Sie bei uns bewegen

  • Verantwortung für die Führung des Teams Spare Parts (fachlich, personell und finanziell)
  • Weiterentwicklung des Bereichs Spare Parts und der Strategie
  • Entgegennahme, Aufbereitung und Abwicklung von Kundenanfragen
  • Erstellen von Offerten, Auftragsbestätigungen und Ersatzteillisten für bestehende und neue Anlagen
  • Betreuung unsere internationalen Kunden inklusive projektspezifischer Abklärungen im und ausser Haus
  • Technische Unterstützung bei Kundenfragen zu Ersatzteilen
  • Abstimmung von Ersatzkomponenten und Evaluierung des Allzeitbedarfs obsoleter Teile
  • Mitarbeit bei der Bestimmung nötiger Retrofits
  • Abstimmung mit unseren Vertriebsgesellschaften weltweit
  • Berechnen und prüfen von Verkaufspreisen und Kommissionen
  • Bestimmen der Zahlungs- und Lieferkonditionen
  • Pflege der Daten in ERP und PLM




Das bringen Sie mit

  • Technische Grundausbildung, bevorzugt im Maschinen- oder Systembau mit Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich zum Beispiel als Technischer Kaufmann
  • Erfahrung im Umfeld von Produktionsanlagen, Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern
  • Erfahrung und Kenntnisse im Aufbau und Gestaltung im internationalen Service/Spare Parts
  • Grosse Freude und Kenntnisse im Ausbau und Gestaltung einer Spare Parts Abteilung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit
  • Professionelles Auftreten sowie hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit mit internationaler Kundschaft
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil




Wir bieten

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen bestens einbringen können
  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
  • Eine langfristige berufliche Perspektive
  • Eine einzigartige Firmenkultur mit Werten und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Markus Stingl, Human Resources Manager, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) per E-Mail. Dossiers von Personalvermittlungsbüros werden gerne geprüft, wenn die AGB’s der Ferag AG akzeptiert werden.

Ferag AG
Markus Stingl
Zuerichstrasse 74
8340 Hinwil
T: +41 44 938 60 00
Loading ...
Loading ...

Frist: 30-05-2024

Klicken Sie hier, um sich für einen kostenlosen Kandidaten zu bewerben

Anwenden

Loading ...
Loading ...

ÄHNLICHE ARBEITEN

Loading ...
Loading ...