Position: Associate

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Im Dienste der Menschen und einer bewegenden Thematik: Hier sind Sie als kommunikative, lösungsorientierte und vielseitig interessierte Persönlichkeit gefragt, die sich gerne aktiv einbringt.

Alzheimer Schweiz ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich für Menschen mit einer Demenz und ihre Angehörigen einsetzt. Sie ergreift Partei und engagiert sich für Rahmenbedingungen, damit diese Menschen medizinisch wie menschlich optimal betreut und ihre Nächsten bei ihrem Engagement unterstützt und begleitet werden. Die Vereinigung mit einer nationalen Geschäftsstelle in Bern umfasst 21 kantonale Sektionen und kann auf die Unterstützung von mehr als 10’000 Mitgliedern sowie 130’000 Gönner*innen zählen. Zur Unterstützung des Teams Kommunikation & Fundraising sind wir beauftragt, Sie als

Digital Communication Manager*in (80%)

zu finden. Direkt der Leiterin Kommunikation & Fundraising unterstellt, wirken Sie in der internen sowie externen Kommunikation mit. Zentraler Bestandteil dieser abwechslungsreichen Funktion ist das Texten sowie die Pflege und Optimierung der Webpräsenz von Alzheimer Schweiz inkl. Auswertungen, Controlling, Reporting und Monitoring. Sie verfassen Beiträge, schalten neue Inhalte auf der Website auf und aktualisieren diese nach Rücksprache mit den Bereichen. Als CMS-Ansprechperson unterhalten Sie die Website technisch, stehen den Sektionen beratend zur Seite und schulen Mitarbeitende innerhalb der Organisation. Die Planung, Redaktion, Erstellung und der Versand des Newsletters gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets. Neben dem Tagesgeschäft haben Sie in verschiedenen Projekten den Lead.

Wir wenden uns an eine proaktive, kommunikative und kreative Persönlichkeit mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation und Marketing/Journalismus oder einem gleichwertigen Studienabschluss. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Verfassen und Redigieren von digitalem Content sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen mit und Ihre Kompetenz im facettenreichen Schreiben überzeugt. Als eine gut organisierte, teamfähige und ideenreiche Person mit diplomatischen Geschick und Beratungskompetenz geben Sie sich aktiv ein und arbeiten präzis sowie qualitativ hochstehend. Sie sind mit der Online-Welt und -Kommunikation vertraut und Ihr geübter Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen sowie Ihre guten Kenntnisse der Adobe Creative Suite zeichnen Sie aus. Stilsicheres Deutsch ist ein Muss – in Französisch drücken Sie sich mündlich sehr gut aus und Kenntnisse in Italienisch sind von Vorteil. Arbeitsort ist an zentraler Lage in Bern.

Spricht Sie diese nicht alltägliche Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF-Datei mit Foto.

Kontakt: Corinne Häggi

Jean-Pierre von Burg

Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...