Job type: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Stadt Zürich

Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Im Rahmen einer Neuorganisation des Bereichs Digital Management suchen wir für Schweiz Tourismus im exklusiven Auftrag eine aufgestellte, teamfähige und analytisch starke Persönlichkeit.

Schweiz Tourismus baut ein Digital Content Team auf und Sie können von Beginn dabei sein! Auf seiner Website publiziert Schweiz Tourismus umfassende Inhalte zu touristischen Themen der gesamten Schweiz. Dies erfolgreich in 14 Sprachen mit über 30 Mio. Besucher pro Jahr. In der Funktion als Digital Content Manager setzen Sie die Content-Strategie von Schweiz Tourismus im Internet um und sorgen dafür, dass alle digitalen Inhalte in richtiger Qualität an der richtigen Stelle auf der Webseite stehen. Dabei setzten Sie den Fokus auf die touristischen Basisinformationen und unterstützen Ihre Kolleg:innen damit auch beim Kampagnen Content Management.


Ihre Aufgaben

    Konzeption, Planung und Umsetzung von auf die Phasen der Customer Journey ausgerichteten Website Content sowie SEO-basierte Optimierung des Contents

    Ausbau der Reichweite und des Engagements durch die Konzeption und Umsetzung einer stringenten Content-Strategie

    Unterstützung des/der Content Strategist:in im Projektmanagement und operativen Tagesgeschäft, bei strategischer Planung, Konzeption, Analyse und Content Audits

    Koordination von internen und externen Content Erstellern

    Laufendes Tracking und Reporting als Grundlage zur Content Optimierung

    Einpflegen von Inhalten ins CMS

    Aktive Weiterentwicklung der Bereiche Content-Erstellung, Content-Formate und Themenführung

    Mitarbeit im Content Support (ca. 20 % des Arbeitspensum)

Ihr Profil

    Von Vorteil abgeschlossenes Studium (HF, FH, Uni) in Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medieninformatik o.ä.

    Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online Content, Storytelling und Themenvermarktung (z.B. als Content Manager, Journalist:in, Inhaltsarchitekt:in oder Fakten- und Recherchebasierte/r Texter:in)

    Sie sind sich Planung und Erstellung von Content basierend auf einer Customer Journey gewohnt

    Überdurchschnittliches touristisches und geografisches Interesse an der Schweiz gepaart mit Freude am Schreiben, Recherchieren und Texten

    Sie sind analytisch, konzeptionelle und hands-on und haben eine strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

    Vorkenntnisse in der Anwendung von Analysetools (u.a. Google Analytics) und in den Bereichen Usability von Websites, Webdesign, SEO und On-page Optimierung sind erwünscht

    Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und Französisch von Vorteil

Können Sie sich für das Reiseland Schweiz begeistern, haben Sie Freude am Schreiben und ist Analysieren Ihre Leidenschaft?

Dann freut sich Dario Saia auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder auf Ihren Anruf.


Dario Saia
Head of Executive Search
Telefon: +41 43 333 36 00
dario.saia@consultandpepper.com

Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...