Job type: Temps plein, Durée indeterminée

Loading ...

Job content

AssessA "findet und verbindet!"

Mit Ihnen, für Sie!

Sie wollen sich einer neuen Herausforderung stellen? Und könnten bei der Suche nach Ihrer Wunschtätigkeit professionelle Unterstützung gebrauchen? Wir von der AssessA sind darauf spezialisiert Sie schnell, kompetent und kostenlos auf diesem Weg zu begleiten.

Unser Kunde wurde im Jahr 1968 als Handelsunternehmen für skandinavische Laborausrüstungen gegründet und mittlerweile Weltmarktführer im Fachbereich Isolatorenbau für aseptische Anwendungen. Eine ihrer Kernkompetenzen liegt in der Fabrikation von Prozessisolatoren für die pharmazeutisch-aseptische Herstellung. Selbst komplexeste Kundenanforderungen können erfüllt werden, dank der Experten, die in den hauseigenen Laboren an innovativen Lösungen rund um die Isolatortechnologie forschen.

Unser Kunde sucht aktuell nach einem Digital Marketing Data Analyst 100% (w/m/d).

Anstellungsform: Festanstellung direkt beim Kunden

Arbeitsort: Region Nordwestschweiz

Gehaltsrahmen: nach Vereinbarung

Eintritt: nach Vereinbarung

Aufgaben

Weiterentwicklung des globalen Data- und Analytics Setups sowie des datengetriebenen Online-Marketings

  • Analyse der internationalen Online-Marketing Performance auf Basis verschiedener Web- und Performance-Datenquellen (z.B. Clickstream)
  • Ableiten von generellen Trends und Erarbeiten von konkreten Handlungsempfehlungen
  • Beratung der Länder Marketing Teams hinsichtlich Analyse und Optimierung der lokalen Online-Marketing-Aktivitäten auf Basis der Zielvorgaben (z.B. Awareness, Consideration, Sales)
  • Entwicklung automatisierter Reports und Dashboards zur globalen Performance
  • Definition und Umsetzung von Trackingkonzepten
  • Administration der eingesetzten Online-Marketing Tools (u.a. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) sowie Evaluierung neuer Tools
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Erarbeiten von Guidelines und Empfehlungen für spezifische Online Marketing Kanäle oder Ziele

Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Datenanalyse (z.B. Biologie, Physik, Volkswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data und Analytics
  • Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrungen mit Möglichkeiten des datengetriebenen Marketings und der Performance Optimierung
  • Sehr gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Tag Manager und Excel
  • Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und Statistik (Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tools wie Tableau, Google Data Studio o.ä. wünschenswert)
  • Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden
  • Technisch und mathematisch versiert - Erfahrung mit R, Python und SQL von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch – weitere Sprachen von Vorteil

Vorteile

  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
  • Freiraum für Ideen
  • Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
  • Förderung durch Weiterbildung
  • Intensive und joborientierte Einarbeitung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Offene Kommunikationspolitik
  • 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage

Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen zu diesem Inserat stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 076 443 82 87 oder per E-Mail welcome(a)assessa.ch zur Verfügung!

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS