Digital Marketing Manager 90 - 100%

SBB CFF FFS

View: 148

Update day: 25-04-2024

Location: Olten Solothurn SO

Category: Marketing / PR Sales

Industry: Truck Transportation

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Ihre Aufgaben.
  • Sie verantworten die Weiterentwicklung des digitalen Marketings schweizweit und setzen entsprechende Strategien mit ihren Team-Kolleg*innen um
  • Sie unterstützen das Team bei digitalen Kampagnen von der Spezifikation, Konzeption, Planung bis zur Implementierung
  • Sie sind mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Online-Kampagnen zwecks Lead-Generierung (Zusammenarbeit mit Agentur und Projektleitung)
  • Sie setzen anspruchsvolle Marketingkampagnen selbstständig um(Google Ads, Social Media) und messen den Erfolg
  • Sie sind verantwortlich für den digitalen Auftritt von login (Weiterentwicklung der Website und Koordination der Lehrstellenplattformen) und die Weiterentwicklung zusätzlicher Plattformen wie Partnersites etc.
  • Sie unterstützen die Umsetzung von digitalen Marketingprojekten mit ihrem technischen Know-how in der Schnittstelle zwischen Business, IT und Agentur
  • Sie entwickeln laufende SEO-Massnahmen weiter und setzen sie um (inkl. Erfolgsmessung) Ihr Profil.
  • Höhere Ausbildung im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung im digitalen Bereich (z.B. Digital Marketing Manager) und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in diesen Bereichen
  • grosses Interesse und Affinität für digitale Trends und technisches Know How
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Web-Technologien, der Google Marketing Plattform und Social Media, gute Kenntnisse der SEO/SEA-relevanten Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, o.ä.) und idealerweise Drupal-Erfahrung oder ähnliches
  • Kreative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Konstruktiver und vernetzender Umgang mit diversen Anspruchsgruppen und Erfahrung in der Schnittstelle zwischen dem internen Business und externen Agenturen
  • Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Projekten, idealerweise auch in agilen Projektmethoden
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Kenntnisse einer zweiten Landessprache von grossem Vorteil
  • grosses Interesse und Affinität für digitale Trends und technisches Know How
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Web-Technologien, der Google Marketing
Plattform und Social Media, gute Kenntnisse der SEO/SEA-relevanten Analyse-Tools

(Google Analytics, Data Studio, o.ä.) und idealerweise Drupal-Erfahrung oder

ähnliches
  • Kreative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Konstruktiver und vernetzender Umgang mit diversen Anspruchsgruppen und
Erfahrung in der Schnittstelle zwischen dem internen Business und externen

Agenturen
  • Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Projekten, idealerweise auch in agilen
Projektmethoden
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Kenntnisse
einer zweiten Landessprache von grossem Vorteil Das dürfen Sie erwarten. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielräumen. Moderne Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung runden unser Angebot ab. Ihr Umfeld. Als Bildungspartner der SBB, BLS, RhB, VöV und rund 50 weiteren Unternehmen organisiert login marktorientierte Berufslehren, Praktika, und weiterführende Ausbildungen. Rund 2000 Lernende in 25 Berufen absolvieren bei login eine eidgenössisch anerkannte Lehre. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Florence Lavanchy, Tel. 058 852 50 69, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Bewerbungstool.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an: login Berufsbildung AG, Human Resources, Andrea Schenker, Riggenbachstrasse 8, 4601 Olten, Tel. 058 852 50 50, personal@login.org, www.login.org.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...