Loading ...

Job content

Die Global Sana AG ist mit über 110‘000 Kundinnen und Kunden einer der schweizweit führende Versicherungsvermittler im Bereich Krankenkassen, Versicherungen und Vorsorge für Privatkunden. Als neutraler und unabhängiger Versicherungsvermittler bietet das 2014 gegründete Unternehmen Beratungen zur Optimierung von Versicherungslösungen sowohl für Private als auch für Unternehmen. Rund 130 Mitarbeitende sind an zehn Standorten in der Deutschschweiz, in der Romandie und im Tessin beschäftigt.

Am 2. November 2021 haben die Global Sana AG und die Deutsche Vermögensberatung den Start einer strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Das Ziel dieser langfristigen Kooperation ist es, der führende Anbieter für Allfinanzberatung in der Schweiz zu werden.

Das Familienunternehmen DVAG ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung mit rund 8 Millionen Kunden und einem Umsatz von rund zwei Milliarden Euro.

Aufgaben

  • Planung, Koordination und Betreuung von digitalen Marketing-Kampagnen im Rahmen der Global Sana Gruppe (z.B. Global Sana, moneto, clever-steuern,...)
  • Abstimmung und Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation entlang der Customer Journey
  • Konzeption, Umsetzung und Reporting von Performance Marketing Aktivitäten (SEA, Display, Youtube und Social Paid) sowie den SEO-Aktivitäten in enger Abstimmung mit Agenturen und internen Stakeholdern
  • Planen und Steuerung von E-Mail- sowie Marketing-Automation-Kampagnen
  • Entwicklung von Massnahmen zur Conversion-Optimierung und Produktkommunikation
  • Systematischer Aufbau von Wissen über Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Kunden (z.B Customer Journey, Audiences & Personas etc.) durch Datenanalysen und Trackings
  • Erarbeiten von Empfehlungen und Massnahmen zur Sicherstellung des längerfristigen Markterfolgs auf Basis von Marktdaten, Forecasts, Userfeedback, Kundenzufriedenheit etc.
  • Unterstützung des Leiters Product Management bei der Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie
Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing (Agentur- und/oder Unternehmensseite) - Erfahrung im (Finanz-) Dienstleistungssektor von Vorteil
  • Stark ausgeprägte ‘Can Do’ Mentalität, sowie unternehmerisches Denken mit Fokus auf Outcomes anstelle von Output
  • Team Player, der Freude an der Kollaboration mit allen Unternehmensbereichen hat und viel Neugierde und Passion mitbringt
  • Solide Erfahrungen im Umgang mit Tools zur Planung, Umsetzung und Analyse von Kampagnen (z.B. Google Search Console, Google Analytics, Google Ad’s)
  • Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes strategisches Denken
  • Herausragende Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch)
Benefits

  • Die Chance, die Zukunft des führenden Schweizer Versicherungsvermittlers im Privatkundenbereich massgeblich mitzugestalten und dich professionell weiterzuentwickeln
  • Vielseitige Arbeit mit Berührungspunkten zu verschiedensten Produkten, sowie zu allen Bereichen des Unternehmens
  • Ein kompetentes und motiviertes Team, das dich bei deiner Arbeit berät, unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinaus zu wachsen
  • "Lifelong learning" - Wir probieren viel Neues aus und entwickeln uns stetig weiter
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie sehr viel Autonomie und Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz in einem sehr modernen Büro
Hast du Lust, Geschichte zu schreiben und dich vielen abwechslungsreichen Herausforderungen zu widmen? Dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...